Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
276to280
276to280
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten von Blatt zu Blatt kopieren!

Daten von Blatt zu Blatt kopieren!
10.07.2003 10:12:05
Chris
Hallo,
ich habe ein Problem! Und zwar:
Ich habe eine Datei, in der ich verschiedene Blätter (Protokolle) hineinziehen kann!
In jedem Blatt sind die gleichen Kopfdaten einzugeben!
Mein Wunsch wäre jetzt, dass wenn man im Blatt "Übersichtsblatt" Daten in "A1:B1" und "A2:B2" eingibt, soll das Makro überprüfen, ob das Blatt "Prüfprotokoll" geöffnet ist, wenn ja, dann Eingabe der Daten in "G4:H4" und in "G5:H5" eingeben.
Falls das Blatt nicht geöffnet wird, dann soll er zum ende gehen!
Ist so ein Makro möglich? Möchte nämlich keine Verknüpfungen in die Blätter legen!
Danke im Voraus!
Chris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten von Blatt zu Blatt kopieren!
10.07.2003 12:41:37
ChrisL
Hi Chris
Ob eine Datei offen ist oder nicht findest du in der Recherche z.B.
https://www.herber.de/forum/archiv/160to164/t160778.htm
Den Kopiervorgang kannst du mit dem Makrorekorder aufzeichnen und den Code übernehmen.
Die Automatisierung des Übertrages erreichst du mit einem Worksheet_Change Ereignis.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Target.Row <= 2 And Target.Column <= 2 Then
' hier dein Code
End If
End Sub

Alt + F11, links Doppelklick auf Tabelle, neues Fenster öffnet sich, links oben Dropdown auf Worksheet ändern, rechts oben auf Change.
Bastle mal was zusammen und wenn du dann konkrete Probleme hast kannst du dich melden.
Gruss
Chris

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige