Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1704to1708
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Dropdown-Liste in UserForm erstellen (VBA)
06.08.2019 09:03:03
Michel
Moin moin,
ich habe mittels einer Data Entry Form eine Eingabemaske erstellt, mit der verschiedene Werte einer Liste beigefügt werden, sobald die einzelnen Textboxen beschrieben werden. Das Hinzufügen klappt alles super.
Nun brauche ich für drei der sechs Textboxen ein Dropdown. In die ersten drei soll also ganz normal ein Text zu schreiben sein und in die anderen drei sollen jeweils ein Dropdown haben (die Werte dazu sind in der gleichen Excel-Datei)
Ich benötige also einen Code für:
1. Dropdown Menü für eine Textbox
2. Daten dazu aus einem Tabellenblatt aus dieser Datei
Ich bedanke mich im Voraus für Hilfe!
VG
Michel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Eine Textbox mit Dropdown ...
06.08.2019 10:01:36
{Boris}
Hi,
...ist eine Combobox. Der Rest sollte dann einfach sein.
VG Boris
AW: Eine Textbox mit Dropdown ...
06.08.2019 11:42:00
Michel
Hi,
geht das auch mit einer ListBox? Ich benötige ja nur eine Quelle für die Liste und es gibt nur eine Spalte. Und das dann jeweils drei mal.
Und mit welcher Funktion hole ich die Quelle?
Danke
VG
Michel
Bei Deinem angegebenen Excel-Level...
06.08.2019 12:28:28
{Boris}
Hi,
...Profi bzw. VBA gut habe ich vermutet, dass Dir das bekannt ist.
Natürlich geht das auch mit einer Listbox.
Für beide werden die Werte mit RowSource zugewiesen - entweder direkt im Eigenschaftenfenster des Steuerelements oder aber zur Laufzeit im Code.
VG, Boris
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige