Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

daten auswerten

Betrifft: daten auswerten
von: Mike
Geschrieben am: 14.04.2003 - 10:49:26

hallo
folgendes problem:
ich habe zwei tabellen. in der ersten tabelle (daten) sind drei attribute: anreise (datum), land, anzahl.

in der zweiten tabelle möchte ich herausfinden wieviele personen pro datum und land angekommen sind (spalte - datum, zeile - land, ergebnis soll die anzahl sein)

ich bin mit SVERWIES zwar auf eine lösung gekommen allerdings ist es damit nicht möglich, ein richtiges ergebnis zu erhalten, wenn an einem tag mehrere leute aus verschiedenen ländern ankommen (oder auch aus dem selben land).

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen
mike

  

Re: daten auswerten
von: Yvonne
Geschrieben am: 14.04.2003 - 10:54:23

Hallo Mike,

werte das ganze doch am besten mit einer Pivot-Tabelle aus (Daten - PivotTable ...)

Gruß, Yvonne

  

Re: daten auswerten
von: Mike
Geschrieben am: 14.04.2003 - 11:14:15

hi

auch damit habe ich´s probiert. aber ich brauch die auswertung in einem ganz bistimmeten format.

ich kann natürlich eine pivot tabelle erstellen und daraus die benötigten daten beziehen aber da in die 1.tabelle (daten) immerwieder neue datensätze hinzukommen ändert sich natürlich auch die pivot tabelle ständig und dadurch wird´s schwer den bereich festzulegen aus dem ich die daten beziehen will.

gibt es denn keine möglichkeit die anzahl der personen aus einem datensatz (oder mehrere) mittels zwei suchkriterien (datum, land) herauszufinden.

danke
mike

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "daten auswerten"