Einbindung von VB Programme(formulare)

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Label ListBox TextBox
Bild

Betrifft: Einbindung von VB Programme(formulare)
von: Algazel Reddig
Geschrieben am: 14.10.2003 15:00:07

Hallo!


würde gerne wissen wie das Funktioniert.
Könnte mir jemand dabei helfen?

Grüße

Algi

Bild


Betrifft: Auto konstruieren....
von: Ramses
Geschrieben am: 14.10.2003 16:02:26

Hallo

.... würde gerne wissen wie das geht... !

Bischen wenig Info die du da lieferst. Findest du nicht ? ;-)

Da du auch kaum "EXCEL/VBA Kennnisse" angibst, denke ich, solltest du deine Aufgabenstellung schon etwas genauer beschreiben damit du eine adäquate Antwort erhältst mit der du was anfangen kannst.


Gruss Rainer


Bild


Betrifft: AW: Auto konstruieren....
von: Algazel Reddig
Geschrieben am: 14.10.2003 16:27:39

hmm :)
wahrscheinlich hast du recht, ich werd mal versuchen zu erklären was ich für ein Problem hab.

Hier habe ich ein VB-Formular(Programm), dass mir den Pfad in ein Label zurück gibt,
wenn ich dementsprechent in der DriveListBox, DirListBox und FileListBox etwas ausgewählt habe.
(hier ist mein Quellcode, hab ich in der Schule gemacht)

''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Option Explicit


Private Sub dirVerzeichnis_Change()
filDatei.Path = dirVerzeichnis
Setzen
End Sub



Private Sub drvLaufwerk_Change()
If dirVerzeichnis.Enabled = False Then GoTo Ende
dirVerzeichnis.Path = drvLaufwerk
Ende:
Setzen
End Sub



Private Sub Label1_Click()
lblAdresse.Caption = drvLaufwerk.ListCount
Setzen
End Sub


Sub Setzen()
If Right(dirVerzeichnis, 1) = "\" Then
lblAdresse = dirVerzeichnis & filDatei
Else
lblAdresse = dirVerzeichnis & "\" & filDatei
End If
End Sub



Private Sub filDatei_Click()
Setzen
End Sub



Private Sub öffnenbutton_Click()
Dim Pfad As String
Pfad = frmList.lblAdresse.Caption
frmList.Hide
End Sub

'''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''


nun ist es aber leider so, dass VBA,DriveListBox, DirListBox und FileListBox nicht zur Verfügung stellt und bräuchte den Pfad den ich mir da auswähle(mit der schönen Oberfläche :)) in einer Textbox z.B.

da hatte mir dann gedacht, ich könnte Dieses VB-Programm irgendwie miteinbinden.


ich hoffe, dass es jetzt ein bisschen klarer geworden ist Rainer :) welches Problem ich habe

ALgi


Bild


Betrifft: Teilweise offen....
von: Ramses
Geschrieben am: 14.10.2003 16:46:52

Hallo,

da wirst du Probleme haben :-)
Das kannst du in VBA nur über Umwege lösen.

Ich muss jetzt leider zur Arbeit, daher Als tip hier folgendes:
Die Online Hilfe von EXCEL ist nicht so schlecht.

Schau mal

ChDrive
Dir
GetOpenFilename

dort liegen überall Querverweise. Damit solltest du dein Problem weitgehendst lösen können,... ansonsten kann ich erst wieder in 10 Stunden ;-)

Gruss Rainer


Bild


Betrifft: AW: Teilweise offen....
von: Algazel Reddig
Geschrieben am: 14.10.2003 16:54:37

ich bedanke mich, werde bisschen rumwurschteln :)
Kann ich dich ansonsten irgendwie anschreiben?
in 10 Stunden ist gut, möchtest du da nicht schlafen?
Nachtschicht oder?

viele Grüße

Algi


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Autofilter-Kriterium automatisch auslesen!"