Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
332to336
332to336
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehrer Dateien auslesen->Daten in Tabelle kopieren

mehrer Dateien auslesen->Daten in Tabelle kopieren
05.11.2003 18:37:24
Carsten
Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen. Ich möchte einen el. Umfragebogen erstellen als Excel Datei und für mich eine Auswertedatei. Ist es möglich über ein Macro in der Auswertedatei alle Excel-Dateien aus einem bestimmten Verzeichnis zu öffnen, eine fest definierte Zeile zu kopieren, in eine Tabelle der Auswertedatei zu kopieren und die anderen Dateien wieder zu schließen?
Ich weiß nicht wie ich alle Dateien der Reihe nach geöffnet bekomme um dann daraus die Daten zu kopieren?

Danke und Gruß Carsten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrer Dateien auslesen->Daten in Tabelle kopieren
05.11.2003 19:01:37
PeterW
Hallo Carsten,

schau mal in den Excel-FAQ (links) nach DATEI - ÖFFNEN - Alle Arbeitsmappen..., der Rest dürfte für dich bei "VBA gut" eine Kleinigkeit sein.

Gruß
Peter
AW: mehrer Dateien auslesen->Daten in Tabelle kopieren
05.11.2003 20:41:19
Carsten
Danke für die schnelle Antwort, na ja das mit dem "VBA gut" ist etwas übertrieben aber "EXCEL gut" und "VBA bischen" konnte man ja nicht auswählen ;-). Ich denke aber das mir das schon weiterhilft.

Gruß Carsten
AW: mehrer Dateien auslesen->Daten in Tabelle kopieren
05.11.2003 20:48:18
PeterW
Hallo Carsten,

wenn Probleme auftauchen stellst du einfach weitere Fragen.

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige