Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
380to384
380to384
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übereinstimmung

Übereinstimmung
17.02.2004 00:09:44
Ralf
Also, in A1 stet 01.01.2004. ..in B1 steht 14.02.2004...... In C1 steht 28.02.2004.........
In den Zellen daneben wird nachgesehen ob z.b. es sich um den Gleichen oder um einen Tag zwischen gleich oder den 13,ten handelt. Wenn ja, dann soll das Aktuelle Datum angezeigt werden. Die Lösung habe ich immer noch nicht heraus bekommen. Ist bestimmt ganz banal. Bitte nicht auslachen.

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übereinstimmung
17.02.2004 00:12:52
PeterW
Hallo Ralf,
warum ein neuer Thread? Sollen sich alle möglichen Antworter immer wieder neu an das Problem und dessen Lösung rantasten?
http://xlforum.herber.de/messages/383404.html
Gruß
Peter
AW: Übereinstimmung
17.02.2004 00:18:52
Ralf
Hey Spassfogele ich habs halt nicht drauf..........! was soll ich den tuhen????????????????????
AW: Übereinstimmung
17.02.2004 00:33:23
PeterW
Hallo Ralf,
versuch es mal damit, entweder das Problem genauer zu beschreiben (wie von Rainer gefordert) oder eine gepostete Lösung (von mir auf Verdacht gepostet) zu probieren und bei gefundenen Fehlern Nachbesserung zu erfragen. Ein neuer Thread hilft weder dir noch dem Forum weiter.
Gruß
Peter
PS: und vielleicht schaust du dir auch mal ein paar andere Beiträge an um festzustellen, dass hier im Forum üblicherweise ein etwas anderer Ton vorherrscht. ;-)
Anzeige
AW: Übereinstimmung
17.02.2004 01:03:50
lf
Es mag ja sein das hier anwesende ihr wissenden weitergeben, aber ich finde es eher misst wenn Neulingen fehler angezeigt werden ohne ihnen zu sagen wie sie diese vermeiden können. Wie können wir es denn besser machen, wenn ihr „du“ es uns nicht zeigst. Tadeln ist misst!
Also, Butter bei den Fischen. Wenn jemand (also auch ich) das Forum falsch benenutzt, sagt es uns unwissenden wie es richtig benutzt wird, Ich (wir brauchen euch doch), gäbe es ansonsten dieses Forum? Verzeiht aber hilflose sind leicht verletzbar und etwas empfindlich. Bitte nicht Mißverestehen. Konstruktiver Kretick wird gerbe entgegen genommen.
Gruß Ralf
Anzeige
AW: Übereinstimmung
17.02.2004 01:23:37
PeterW
Hallo Ralf,
als erstes sollte "man" sich die in jedem Forum üblichen Forums-FAQ ansehen (findest "man" links).
Dann sollte "man" sich die Antworten ansehen und darauf reagieren anstatt eine Fragen mit einer ähnlichen Problemstellung zu posten. Seine eigenen Beiträge findet "man" indem "man" oben im Forum im Suchfeld seinen Namen eingibt.
Und es schadet sicherlich auch nicht, sich einige andere Beiträge im Forum anzuschauen; damit bekommt "man" ein Gefühl dafür, wie hier der Umgangston ist.
Hoffentlich reicht das für den Anfang als "Kretick". ;-)
Gruß
Peter
Ralf: Vorschlag, beginne nochmals von vorne
17.02.2004 01:41:53
FritzF
Hallo Ralf
Nimm es doch etwas lockerer und versuche doch dein Excel Problem so zu beschreiben, dass man weiss, was Du überhaupt willst. Ich habe dein erstes Posting gelesen wie auch das zweite und schnalle immer noch nicht um was es geht. Wenn es so kompliziert ist zu beschreiben, so lade doch eine Beipielsdatei hoch, das würde uns sehr helfen.
PS: Ich teile die Meinung von Peter und rate Dir einige Postings im Forum zu lesen, dann wirst Du sehr schnell den Forum "Knigge" mitbekommen und ich garantiere Dir, Du wirst wesentlich Erfolgreicher sein als bisher.
Gruss
Fritz
Anzeige
AW: Übereinstimmung
17.02.2004 09:29:34
Panicman
Hallo Ralf,
meinst du vielleicht so, denn auch ich tappe nur im Dunkeln !!!
In der Spalte B soll dir das Aktuelle Datum angzeigt werden, wenn das aktuelle Datum
kleine gleich dem Datum in Spalte A ist und größer als das Datum in Spalte A eine Zeile dadrüber (das gleiche wie Datum Spalte A minus 13 Tage)



Formel ab B2: =WENN(UND(HEUTE()<=A2;HEUTE()>A1);HEUTE();"")
und runterkopieren
Gruß
Holger
AW: Übereinstimmung
17.02.2004 12:23:47
Ralf
Habs raus. juch hu.
Formel =WENN(UND(HEUTE()>=B5;HEUTE()<=B5+13);HEUTE();"")
Formel =WENN(UND(HEUTE()>=B28;HEUTE()<=B28+13);"---->";"")
Ich bekomme zwar mit dem Konverter eine tabelle erzeugt, kann sie aber nicht ins Forum bekommen. Was mache ich nicht Richtig? Gruß Ralf
Anzeige
AW: Übereinstimmung
17.02.2004 12:26:36
Ralf
Habs raus. juch hu.
Formel =WENN(UND(HEUTE()>=B5;HEUTE()<=B5+13);HEUTE();"")
Formel =WENN(UND(HEUTE()>=B28;HEUTE()<=B28+13);"---->";"")



Geht doch, ups.
Anzeige
Ein Dankeschön an Peter, Fritz und mich...
17.02.2004 13:10:07
Panicman
für unsere Mühe.
Sonst tut das ja keiner,
nicht Ralf ??
Manche lernen das mit der Höflichkeit nie !!!
Gruß
Holger
AW: Übereinstimmung
18.02.2004 12:04:06
Ralf
Der beste Tipp kam noch von Panicman. Aber Natürlich danke ich euch allen. An Panicman, ich habe deine Formel etwas umgeschrieben, gesehen? Nochmals Gruß an alle, auch den Rest im Forum. By

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige