Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
480to484
480to484
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

räumlich getrennte Zellen gemeinsam formatieren

räumlich getrennte Zellen gemeinsam formatieren
12.09.2004 11:53:55
trebor-robert
Hallo zusammen,
ich habe mal gehört dass es in Excel eine Funktion gibt, mit der ich verschiedene, nicht zusammenliegende Zellen durch Klicken in einer der Zellen alle damit zusammenhängende Zellen markieren kann und denen dann bestimmte Eigenschaften (Schriftart, Farbe, Zeilenhöhe etc. zuweisen kann)
Also gegeben ist:
A1; a15; a30, a45 etc.
A2; a16; a31; a46 etc.
Das ganze geht so bis Zeile 1000
Alle Zeilen aus dem Beispiel oben die jeweils zusammengehören sollen alle die gleichen Attribute bekommen. Wie kann ich das erreichen ohne jedes Mal alle Zeilen entsprechend anzuklicken.
Ist ziemlich dringend. Wenns geht ohne VBA Lösungen
Danke für die Hilfe.
Trebor-robert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: räumlich getrennte Zellen gemeinsam formatieren
12.09.2004 12:08:23
MatoC
Hallo Robert!
ganz einfach:
strg drücken und so lange halten bis du alle zellen markiert hast.
gruß
matoc
AW: räumlich getrennte Zellen gemeinsam formatiere
Peter
Ich arbeite sehr oft mit Formatvorlagen. Das bedeutet aber, dass ich mir im Vorfeld Gedanken über den Aufbau der Tabelle machen muss. Dann kann ich entsprechenden Zelle Formatvorlagen zuweisen und ich kann diese auch auch einen Schlag ändern.
Bezogen auf dein Problem fällt mir ausser dem Tipp mit der STRG-Taste eigentlich auch keine andere Lösung ein.
Gruss
Peter
AW: räumlich getrennte Zellen gemeinsam formatieren
Ulf
Gib den Zellbereichen Namen.
Ulf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige