Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
484to488
484to488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren in Excel ohe Formeländerung möglich?

Kopieren in Excel ohe Formeländerung möglich?
19.09.2004 20:46:22
Thomas
Hallo,
wenn man in Excel eine Zelle kopiert die eine Formel mit Zellbezug enthält ändert Excel immer den Zellbezug. Aus "C4" wird z.B. "C14". Wie kann ich Excel dazu bewegen mir die Formel der kopierten Zelle nicht zu ändern?
Bei einer Zelle ist das ja nicht so schlimm, aber bei mehreren wirds nervig wenn es nicht erwünscht ist.
Danke für Eure Tips.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren in Excel ohe Formeländerung möglich?
Ramses
Hallo
Bist du dir mit deinem EXCEL-Level ganz sicher ?
setze den Bezug in $-Zeichen
=$A$1
Siehe in der Online Hilfe unter "absoluter" und "relativer" Bezug.
Gruss Rainer
hm, so meinte ichs nicht
Thomas
Eigendlich schon, wenn "Excel gut" bedeutet das man komplette Tabellen mit vielen Berechnungen erstellen kann. Ich meine nicht Profi. Möglich das es gegen einen Profi nicht zum "gut" reicht, aber garnicht ist dann auch viel zu wenig.
Diese $A$1 ist mir auch klar, habe mich vieleicht nicht deutlich genug ausgedrückt. Es gibt Situationen wo es sogar sehr erwünscht ist das Excel weiterzählt, allerdingis wenn ich diese Zellen (es handelt sich um wirklich viele) noch einmal einfügen will ohne Änderung durch Excel, dafür wollte ich einen Tip. Ich dachte es kennt da jemand eine Tastenkombination beim kopieren die das Weiterzählen unterdrückt.
Anzeige
AW: hm, so meinte ichs nicht
Bert
Wenn du die Formel in der Bearbeitungsleiste mit strg + c kopierst und mit
strg + v einfügst, bleibt der alte Bezug erhalten.
Bert
AW: hm, so meinte ichs nicht
Ramses
Hallo
es gibt nur die beiden Varianten.
Entweder Absolut oder Relativ
Sonst gibt es keine Möglichkeiten.
Gruss Rainer
Danke
Thomas
... Euch beiden. Währe auch zu schön gewesen.
Tschau Thomas
AW: Danke
Bert
Meine Antwort oben nicht gelesen?
Bert
AW: Danke
Ramses
Hallo Bert
er meinte "... und ich habe viele Zellen..."
Dein Verfahren geht nur immer für eine Zelle
Gruss Rainer
AW: Danke
ypsilon
hi,
mit vba muss man sich schon einen abbrechen um die bezüge zu ändern, normlerweise behält die dusslige kiste die originalformeln

Sub Formeln_kopieren()
Range("C1:C6").Formula = Range("A1:A6").Formula
End Sub

cu Micha
Anzeige
Bereichsnamen
Elevbe
Eine praktikable Variante abgesehen von den $ Zeichen wäre das konsequente Vergeben von Bereichsnamen, welche dann beim Kopieren der Formel unverändert den Bezug auf dir ursprünglichen Zellen aufrechterhalten.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige