Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
620to624
620to624
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleninformation auslesen

Zelleninformation auslesen
13.06.2005 15:23:49
Manu
Hallo erstmal,
vll könnte euch jmd von da draußen evtl. weiterhelfen ich habe ein Datenblatt und müsste dort verschiedenst Zelle auslesen hab aber wieder mal gar keinen blaßen schimmer wie das geht - kann mir da jmd helfen?
Schon mal danke an alle
MFg
Manu

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleninformation auslesen
13.06.2005 15:30:00
MichaV
Hi Manu,
allgemeine Frage, allgemeine Antwort:
Guck mal in der VBA- Online- Hilfe (Excel:Alt + F11 und dann F1) unter "Range-Objekt". Klicke da auf "Eigenschaften" und Du erhältst eine Übersicht über alle Informationen, die Du aus einer Zelle oder einem Zellbereich auslesen kannst.
Gruss- Micha
AW: Zelleninformation auslesen
13.06.2005 16:01:37
Manu
Hi
danke erstmal für die schnelle Antwort, also mein Problem genauer :
Habe im ersten Tabellenblatt in der Spalte A Zeile 1 einen alphanumerischen Wert den ich gerne in VBA auslesen würde um ihn dann mit einen anderen zu vergleichen.
Mfg
Manu
AW: Zelleninformation auslesen
13.06.2005 18:42:47
Hajo_Zi
Hallo Manu
If Range("A1")= Varible then
' Dein Makro
End If
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


Anzeige
AW: Zelleninformation auslesen
13.06.2005 15:32:03
DerBertige
Hallo Manu,
wo willste denn die ausgelesenen Daten (ich nehme an, den Text, der in der Zelle steht) hin haben? In ne Userform, Textbox, in eine andere Zelle, ein anderes Arbeitsblatt,..?!?!?
Ich fang einfach mal an... (vielleicht hab ichs richtig verstanden)
Worksheets("Tabelle2").Range("A1").value= Worksheets("Tabelle1").Range("A1").value
so kriegste den Text aus Tabelle 1 Zelle A1 in Tabelle 2 Zelle A2...
muss etz aber gehen, Feierabend, vielleicht kann jemand anders weiterhelfen
viel Glück
Bert

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige