Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
660to664
660to664
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchfunktion und Ausgabe mit Makro

Suchfunktion und Ausgabe mit Makro
01.09.2005 11:05:07
Jeanie
Hallo!
Ich habe hier eine Excel Datei, in der von Zelle A1 bis A27 jeweils eine mehrstellige Nummer steht. In Zelle B1 bis B27 stehen weitere mehrstellige Nummern, die zu den Nummern in Spalte A gehören.
Beispiel:
A________________________B
01001:_____01051, 01046, 01047, 01048, 01049, 01050
01072:_____01055, 01057, 01058, 01054
01075:_____01052, 01053, 01061
Nun hätte ich gerne auf einem weitern Sheet einen Button den man anklicken kann, um ein Fenster mit einer Suchfunktion zu öffenen, in dem ich dann eine Nummer aus Spalte A eintrage, um dann in einem weiteren Fenster als Ergebnis die dazugehörenden Werte aus Spalte B angezeigt bekomme.
Ich hoffe ihr könnt verstehen was ich meine!?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Jeanie

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchfunktion und Ausgabe mit Makro
01.09.2005 11:16:19
Unbekannter
So vielleicht?
Private Sub CommandButton1_Click() Dim a As String, b a = InputBox("Was suchst du?") For b = 1 To Sheets(1).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row If Sheets(1).Cells(b, 1).Value = a Then MsgBox Sheets(1).Cells(b, 2).Value End If Next b End Sub
Der Button ist auf Tabelle2,da musst du den Code einfügen
AW: Suchfunktion und Ausgabe mit Makro
01.09.2005 11:24:34
Jeanie
Super, genau so! Vielen Dank!
Nur eine Kleinigkeit noch... wäre nicht schlecht, wenn man im Ausgabefenster auch noch einen kleinen Satz schreiben könnte, wie im Suchfenster "was suchst du".
Und die Suchfunktion sollte möglichst auf Sheet 1 und die Zahlen auf Sheet 2!
Vielen Dank!
Jeanie
Anzeige
AW: Suchfunktion und Ausgabe mit Makro
01.09.2005 11:41:20
Unbekannter
So vielleicht?

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim a As String, b
a = InputBox("Was suchst du?")
For b = 1 To Sheets(1).Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
If Sheets(1).Cells(b, 1).Value = a Then
MsgBox "Gefunden" & Sheets(2).Cells(b, 2).Value
End If
Next b
End Sub

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige