Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
812to816
812to816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

summenwennformel

summenwennformel
30.10.2006 21:33:06
klaus
hallo zusammen !
kann mir jemand sagen wie die summenwennformel heißen muß, wenn ich aus verschiedenen spalten die werte addieren will.
beispiel:
in spalte A stehen Namen
in spalte B die dazugehörigen Stückzahlen
in spalte C stehen wieder Namen
in spalte D stehen wieder die dazugehörigen Stückzahlen.
in zelle g1 schreibe ich den gesuchten namen
in zelle h1 soll dann die dazugehörige gesamtstückzahl stehen
in beiden spalten kommt der gesuchte namen vor und ich möchte die gesamtstückzahl zum dazugehörigen namen ermitteln.
bei nur einer spalte heißt die formel: =summewenn(a1:a10;g1;b1:b10). ich weiß aber nicht wie ich die spalten c und d in der formel angeben muß.
ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt.
schonmal vielen dank
klaus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: summenwennformel
30.10.2006 22:31:45
Daniel
Hallo
grundsätzlich sollten in einer Tabelle gleichartige Daten in der Gleichen Spalte stehen und nicht über meherere verteilt, es erleichtert einfach die Auswertung.
Gut, es ist nicht immer möglich, aber in deinem Fall brauchst du doch nur die Werte zusammnaddieren:
Formel in h1:
=summewenn(A1:A10;g1;B1:B10)+summewenn(C1:C10;g1;D1:D10)
Gruß, Daniel
AW: summenwennformel
30.10.2006 22:39:41
klaus
danke daniel, es funktioniert.
eigentlich ganz einfach
gruß
klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige