Scrollbar

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Scrollbar
von: Roland
Geschrieben am: 11.04.2002 - 14:42:05

Hallo zusammen,
ich habe in VB6 eine ComboBox die soweit funktioniert. Beim Scrollen mit dem Mauszeiger geht ab und zu nicht's, ab und zu jedoch rast dann das ganze Menü an einem vorbei ohne dass man was machen kann.
Kann mir da jemand helfen?

Danke schon mal
Gruss Roland




nach oben   nach unten

Re: Scrollbar
von: Benoit
Geschrieben am: 11.04.2002 - 18:27:33

Ich glaube nicht, dass es an einer fehlerhafte Programmierung deinerseits. Das Problem liegt wahrscheinlich irgendwo anders (Maus-Treiber?)

Probiere auf ein andere Rechner, oder mit einer andere Excel-version.

GRuß
Benoit


nach oben   nach unten

Re: Scrollbar
von: Roland
Geschrieben am: 12.04.2002 - 10:34:46

Ich hab's schon auf einigen Rechnern versucht, das Problem taucht aber überall auf. Zwar nicht überall, aber einigen Seiten.

nach oben   nach unten

Re: Scrollbar
von: Roland
Geschrieben am: 12.04.2002 - 10:38:29

Ich hab's schon auf einigen Rechnern versucht, das Problem taucht aber überall auf. Zwar nicht überall, aber einigen Seiten.

nach oben   nach unten

Re: Scrollbar
von: andré
Geschrieben am: 12.04.2002 - 10:40:17

solche erscheinungen tretten doch auch auf wenn man ein großes dokument in word scrollt. meiner einschätzung nach liegt das an der rechenleistung, wobei ich aber irgendwie nicht glauben kann das durch ein kleine combobox der PC überfordert wird.

und fehlerhafte programmierung... hm keine ahnung kenn denn quelltext nicht, aber wenn du nix extravagantes reingeschrieben hast sollte es funktionieren.

mfg andré


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Scrollbar"