Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
112to116
112to116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatische Berechnung

automatische Berechnung
12.04.2002 21:07:16
Dieter
Ich habe eine größere Datenbank mit Excel erstellt die auf mehreren Tabellenblättern mittels SUMME(WENN.....
umfangreiche Auswertungen vornimmt. Da ich an einigen Stellen die automatische Berechnung benötige, die Arbeitsgeschwindigkeit dadurch aber sehr leidet, suche ich eine Möglichkeit, per VBA für bestimmte Tabellenblätter die automatische Berechnung aus und wieder einzuschalten. Die Möglichkeit ein Makro zum aktualisieren des Tabellenblattes über eine Schaltfläche zu starten sind vorhanden.
Ich währe dankbar für jede Hilfe.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: automatische Berechnung
12.04.2002 21:17:03
Hajo
Hallo Dieter

mal als Ansatz

schreibe in VBA in die Tabelle wo die Berechnung abgeschaltet werden soll

dann wird bei Wechsel auf dieses Register die Berechnung auf manuell gestellt.

Gruß Hajo

Re: automatische Berechnung
12.04.2002 22:32:02
Dieter
Vielen Dank für den Tip aber mein Problem besteht darin, das ich wärend der
Arbeit mit der Datenbank die automatische Berechnung nur für ein Blatt ausschalten will. In den anderen muß diese Funktion zur Rückgabe von Informationen aktiv sein. Ich nehme an, das mit Deinem Makro jeweils die komplette Automatik an oder abgeschaltet wird. Ist es überhaupt möglich einzelne Blätter gesondert zu berechnen? In den Optionen "Berechnung" ist es jedenfalls nicht vorgesehen.

Gruß Dieter

Anzeige
Re: automatische Berechnung
13.04.2002 07:41:55
Hajo
Hallo Dieter

diese Frage wurde vor einer Weile schon mal Behandelt und wenn ich mich richtig erinnere war das Ergenis. Für einzelne Blätter kann die Berechnung nicht abgeschaltet werden.

Gruß Hajo

Re: automatische Berechnung
13.04.2002 09:03:05
Dieter
Wenn es so ist, währe es schade und eine Überlegung bei Microsoft wert es zu ändern, da man damit die Arbeitsgeschwindigkeit von komplexen Mappen enorm
verbessern könnte. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.
Gruß Dieter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige