Scollen abschalten



Excel-Version: 2000
  

Re: Scollen abschalten

von: Kl@us-M.
Geschrieben am: 15.04.2002 - 09:58:50


Versuch´s mit "Extras - Optionen - Bildlaufleisten ausblenden" und anschliessend "Fenster - Fixieren"

Gruss
Klaus-Martin

  

Re: Scollen abschalten

von: Andreas
Geschrieben am: 15.04.2002 - 10:00:20


Hallo,

also in den VB-Editor wechseln (Alt+F11)
Dort das gewünschte Tabellenblatt markieren und im Eigenschaftsfenster die ScrollArea auf. z.B. A1 setzen!

Andreas

  

Re: Scollen abschalten

von: unsu
Geschrieben am: 15.04.2002 - 10:28:49


Merci,
hat prima funktioniert !

Danke für die schnelle Antwort

Unsu

  

Super Tipp!! Gruß jo - o.T.

von: jo
Geschrieben am: 15.04.2002 - 21:14:31


.

  

Re: Scollen abschalten

von: jo
Geschrieben am: 16.04.2002 - 20:59:48


Hallo Andreas!

Auch ich habe Deinen Tip ausprobiert. Hat prima funktioniert! Nur, nach dem Speichern der Tabelle ist das Ganze wieder gelöscht! Habe ich da etwas falsch gemacht?

Gruß jo

nach unten

Betrifft: Scollen abschalten
von: unsu
Geschrieben am: 15.04.2002 - 09:52:39

Hallo Forum,
ich müsste in einer Excelmappe verhindern, dass gescrollt werden kann. Ich habe nun schon per VBA die Scrolleisten ausgestellt, was aber nur teilweise mein Problem löst.
Kann ich per VBA das Scrollen mit einer Wheelmaus verhindern ? Ich habe in der VBA Hilfe nichts gefunden.
Wenn Ihr mir helfen könntet wäre das super.

Viele Grüße

Unsu


nach oben   nach unten

Re: Scollen abschalten
von: Andreas
Geschrieben am: 17.04.2002 - 10:27:18

Hallo Jo, ist leider das gleiche wie etwa beim Anzeigen der Seitenwechsel... Du könntest aber im Workbook_Open() Ereignis die Scrollarea per Makro festlegen lassen:
Private Sub Workbook_Open() Worksheets("Tabelle1").ScrollArea = "A1:C20" End Sub
Viel Spaß, Andreas

nach oben   nach unten

Danke!! o. T.
von: jo
Geschrieben am: 17.04.2002 - 23:07:48

.

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Kann man das Eigenschaftsfenster drucken ?"