Hallo Monika,
ich mach das so:
Gruß Otto
Hallo Monika,
ich mach das so:
Gruß Otto
Hallo Otto
DataRange ist also das gesuchte Schlüssel-Wort!
Ich danke dir von ganzem Herzen!
Du hast mir aus der Klemme geholfen!
Vielen lieben Dank!
Es liebs Grüessli
Monika
Hallo Otto
Vielleicht kannst du mir ja nochmals weiterhelfen ... oder jemand anders.
Dank deiner Hilfe weiss ich jetzt, dass ich mit "DataRange" die Spalten- und Zeilenüberschriften ansprechen kann.
Aus der Objektbibliothek habe ich noch rausgefunden, dass "LabelRange" für die Schältflächen steht.
Zu den folgenden Bereichen hab ich aber nichts gefunden:
- Nur Datenbereich (xlDataOnly)
- Leerzellen (xlBlanks)
- Titel und Daten (xlDataAndLabel)
Das letzte Anliegen (dann geb ich mich zufrieden) ist noch das Select beim Sortieren wegzubekommen:
Wenn auch nicht alle der offenen Punkte beantwortet werden können ...
ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Besten Dank!
Es liebs Grüessli
Monika
Hallo Monika,
führ Dir das mal schrittweise zu Gemüte:
zu xlBlanks habe ich im Moment keine Idee
Gruß Otto
Hallo Otto
Vielleicht kannst du mir ja nochmals weiterhelfen ... oder jemand anders.
Dank deiner Hilfe weiss ich jetzt, dass ich mit "DataRange" die Spalten- und Zeilenüberschriften ansprechen kann.
Aus der Objektbibliothek habe ich noch rausgefunden, dass "LabelRange" für die Schältflächen steht.
Zu den folgenden Bereichen hab ich aber nichts gefunden:
- Nur Datenbereich (xlDataOnly)
- Leerzellen (xlBlanks)
- Titel und Daten (xlDataAndLabel)
Das letzte Anliegen (dann geb ich mich zufrieden) ist noch das Select beim Sortieren wegzubekommen:
Wenn auch nicht alle der offenen Punkte beantwortet werden können ...
ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Besten Dank!
Es liebs Grüessli
Monika
Hallo Monika,
führ Dir das mal schrittweise zu Gemüte:
zu xlBlanks habe ich im Moment keine Idee
Gruß Otto
Hallo Monika,
führ Dir das mal schrittweise zu Gemüte:
zu xlBlanks habe ich im Moment keine Idee
Gruß Otto
Bitte nur ein Forum ,
oder fragst du mal Hajo was er dazu sagt.
Mit dem doppelten Posting in den Foren ist das so ein Problem, wird der Beitrag in mehreren Foren gleichzeitig gepostet arbeiten mehrere Helfer gleichzeitig an der Lösung. Sollten nun mehrer Helfer sich mit der Beantwortung und Lösungssuche befassen arbeitet nur einer an der engültigen Lösung und die anderen für den Papierkorb. Bei Helfern kostet es Zeit und es machen alle diese Arbeit kostenlos. Und ich sehe es als nicht Achtung der Arbeit der Helfer an, wenn die Frage gleichzeitig in mehreren Foren gestellt wird. Sinn und Zweck des Forums ist es aber ein geben und nehmen. Wenn in einem gewissen Abstand nicht Minuten in anderen Foren gepostet wird hat kein was dagegen.
Hallo Otto
Nochmals ein herzliches Dankeschön!
Jetzt sieht es so einfach aus :-) ... aber ich bin trotzdem nicht drauf gekommen!
Es liebs Grüessli
Monika
Hallo Johan
Ich weiss, darum hab ich ja auch darauf hingewiesen, dass ich bereits woanders gepostet habe!
Da ich ein eigenes Forum betreibe kenne ich dieses Ärgernis zur genüge.
Das Problem war leider sehr eilig ... daher meine Ungeduld.
Danke für's Verständnis.
Es liebs Grüessli
Monika
Hallo Johan
Ich weiss, darum hab ich ja auch darauf hingewiesen, dass ich bereits woanders gepostet habe!
Da ich ein eigenes Forum betreibe kenne ich dieses Ärgernis zur genüge.
Das Problem war leider sehr eilig ... daher meine Ungeduld.
Danke für's Verständnis.
Es liebs Grüessli
Monika
Ich habe diese Frage zwar bereits vor ca. 3 Std. in einem anderen Forum gestellt.
Leider bis jetzt ohne Rückmeldung.
Da die Sache sehr eilt, erlaube ich mir, die Frage hier nochmals zu stellen in der Hoffnung auf eine schnelle Antwort.
Hier also die Frage:
Kennt sich jemand mit VBA für Pivot-Tabellen aus?
Wie kriege ich hier das "Select" weg?
Ich möchte die Farbe direkt zuordnen, ohne vorher zu Selektieren.
Danke für Hilfe.
Es liebs Grüessli
Monika