Rückgabewert von Function

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
MsgBox


Excel-Version: 97 / 2000
  

Re: Rückgabewert von Function

von: Harald Kapp
Geschrieben am: 16.04.2002 - 09:47:19


Hallo Reri,
Du müsstest schon auch definieren, welchen Wert die Funktion zurückgeben soll und außerdem den in der Funktion gebildeten Rückgabewert auchn tatsächlich zurückgeben:

Noch'n Tip: "Irgendwo ist ein Fehler" hilft nicht wirklich bei der Beantwortung Deiner Frage. Bitte gib doch nächstes Mal genauer an, was nicht funktioniert, an welcher Stelle der Fehler auftritt, welches Resultat Du eigentlich erwartest.

Mit freundlichen Grüßen

Harald Kapp

  

Re: Rückgabewert von Function

von: reri
Geschrieben am: 16.04.2002 - 10:08:15


Vielen Dank Harald für die schnelle Antwort.

Ja du hast recht, ich hätte mein Problem genauer beschreiben müssen - sorry.

Einen schönen Tag noch.

nach unten

Betrifft: Rückgabewert von Function
von: reri
Geschrieben am: 16.04.2002 - 09:35:19

Ich möchte gerne eine Funktion schreiben, die mir das Datum immer richtig formatiert, egal welches Länderformat lokal eingestellt wurde.
Dazu habe ich folgende Function geschrieben:


'_______________________________________________________________________________
'*******************************************************************************
Function myDate(T, M, J)
Dim a
Select Case Mid(Trim(Now), 3, 1)
Case "/"
a = CDate(M & "/" & T & "/" & J)
Case "."
a = CDate(T & "." & M & "." & J)
End Select

End Function

'*******************************************************************************
'TEST

Sub test()

Dim testtag
testtag = "31.12.2001"

If testtag < myDate(12, 6, 2000) Then
MsgBox "es ist kleiner"
Else
MsgBox "es ist grösser"
End If

End Sub


'*******************************************************************************
'_______________________________________________________________________________


Aber irgendwo ist der Fehler. Ich weiss nur nicht genau wo? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Vielen Dank im voraus.


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Spalte nach Nummer sortieren"