Userform kennt Public-Variable nicht

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:


Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Userform kennt Public-Variable nicht
von: Uwe
Geschrieben am: 30.04.2002 - 09:30:42

Hallo Leute,

bin grad am verzweifeln!!!

Also: ich habe ein VBA-Prog geschrieben mit mehreren Userforms.
Auf Modul-Ebene habe ich einige Variablen per Public deklariert.
In den Subs "UserForm_initialize()" der jeweiligen Userforms werden diese Variablen abgefragt und entsprechend ausgewertet.

Nun kennen alle Userforms den akt. Inhalt der "Public-Variablen" bis auf eine einzige Userform. In dieser Userform ist eine Public-Variable immer leer, obwohl sie wirklich gefüllt ist und in allen anderen Userforms auch der Inhalt bekannt ist.

Wie kann das sein? Ich finde einfach keine Erklärung dafür.

Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen.

Gruß Uwe

nach oben   nach unten

Re: Userform kennt Public-Variable nicht
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 30.04.2002 - 10:29:59

Hallo,

hast Du die Variable dort nochmals deklariert?

Gruß

Micha


nach oben   nach unten

Re: Userform kennt Public-Variable nicht
von: Uwe
Geschrieben am: 30.04.2002 - 12:01:14

Hi Leute,

das Problem ist beseitigt. Ich habe die ganze Userform gelöscht und noch mal neu erstellt; dann gings. Fragt mich nicht weshalb!!

Gruß Uwe


An Micha: Danke für die Antwort. Nein, ich hatte die Variable nur einmal auf Modulebene deklariert. In der Userform nicht mehr.


Abn

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Userform kennt Public-Variable nicht"