Spaltenbezeichnung A statt 1



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Spaltenbezeichnung A statt 1
von: Wolfgang
Geschrieben am: 07.05.2002 - 15:52:55

Hallo
Möchte der Eigenschaft linkedcell meiner combobox während der Laufzeit einen neuen Wert zuweisen - nämlich die aktive Zelle.

Wie bekomme ich nun aus meiner activecell den Spaltenbuchstaben?(nicht die Nummer die ich über activecell.column bekommen würde)

Zeile=activecell.row
Spalte=?
combobox1.linkedcell=Spalte & Zeile

Vielen Dank
Wolfgang


nach oben   nach unten

Re: Spaltenbezeichnung A statt 1
von: Andreas
Geschrieben am: 07.05.2002 - 16:10:48

Hallo Wolfgang,

die Zelladresse bekommst Du mit:
ActiveCell.Address

Viel Spaß,
Andreas

nach oben   nach unten

Re: Spaltenbezeichnung A statt 1
von: Thomas Schoch
Geschrieben am: 07.05.2002 - 16:16:21

Hallo Wolfgang,

hole dir mit .Address() die A1-Adresse der Zelle und schäle
die Spalte heraus :)

Es geht vielleicht besser mit .EntireColumn.Address(,false), da wird das Schälen einfacher.

Frage noch einmal, wenn das zu oberflächlich war,
Gruß,

Thomas

P.S.: Oder vielleicht gleich
combobox1.linkedcell = Activecell.Address() ?

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Hä? Schleife läuft über Zähler raus"