Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Add-In beim Startvorgang abbrechen

Add-In beim Startvorgang abbrechen
08.05.2002 10:11:49
Thomas K.
Ist es moeglich, aktivierte Addins/Makros sofort beim Startvorgang abzubrechen/anzuhalten? Oder gibt es eine Moeglichkeit, ausserhalb von Excel die eingebundenen Addins abzuschalten?
Ich habe das Problem, dass beim starten von Excel irgendwelche Dateien geoeffnet werden, solange bis sich Excel schliesslich aufhaengt. Melde ich mich aber unter anderem Namen im System an (Win2000), tritt dies nicht mehr auf. Durch Abschalten der Addins wird dieses Laden bestimmt abgestellt. Fuer Tips waere ich dankbar.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Add-In beim Startvorgang abbrechen
08.05.2002 10:14:35
Hans W. Herber
Hallo Thomas,

möglicherweise liegt das Problem woanders: Gibt es Arbeitsmappen im xlStart-Ordner, die nicht benötigt werden? Wurde unter Menü EXTRAS / OPTIONEN / Register ALLGEMEIN / ein zusätzlicher Startordner angegeben?

hans

Re: Add-In beim Startvorgang abbrechen
08.05.2002 10:36:26
Thomas K.
Tja, ich kann leider nicht in Excel nachschauen, da es sich durch das Oeffnen der Datein immerwieder aufhaengt. Deshalb wollte ich dieses Laden ja auch irgendwie von aussen verhindern.
Re: Add-In beim Startvorgang abbrechen
08.05.2002 10:41:41
Hans W. Herber
Hallo Thomas,

in der Februar-Ausgabe meines Excel-Tutorials beschreibe ich ausführlich die verschiedenen Möglichkeiten, Excel mit Startparametern von der Kommandoleiste aus zu starten.
Für den abgesicherten Modus - also das Öffnen von Excel ohne AddIns und ohne xlStart-Dateien - ist dieser Parameter /s

hans

Anzeige
Re: Add-In beim Startvorgang abbrechen
08.05.2002 10:49:52
Thomas K.
Vielen Dank fuer die schnelle Hilfe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige