Add-In beim Startvorgang abbrechen



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Add-In beim Startvorgang abbrechen
von: Thomas K.
Geschrieben am: 08.05.2002 - 10:11:49

Ist es moeglich, aktivierte Addins/Makros sofort beim Startvorgang abzubrechen/anzuhalten? Oder gibt es eine Moeglichkeit, ausserhalb von Excel die eingebundenen Addins abzuschalten?
Ich habe das Problem, dass beim starten von Excel irgendwelche Dateien geoeffnet werden, solange bis sich Excel schliesslich aufhaengt. Melde ich mich aber unter anderem Namen im System an (Win2000), tritt dies nicht mehr auf. Durch Abschalten der Addins wird dieses Laden bestimmt abgestellt. Fuer Tips waere ich dankbar.

nach oben   nach unten

Re: Add-In beim Startvorgang abbrechen
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 08.05.2002 - 10:14:35

Hallo Thomas,

möglicherweise liegt das Problem woanders: Gibt es Arbeitsmappen im xlStart-Ordner, die nicht benötigt werden? Wurde unter Menü EXTRAS / OPTIONEN / Register ALLGEMEIN / ein zusätzlicher Startordner angegeben?

hans

nach oben   nach unten

Re: Add-In beim Startvorgang abbrechen
von: Thomas K.
Geschrieben am: 08.05.2002 - 10:36:26

Tja, ich kann leider nicht in Excel nachschauen, da es sich durch das Oeffnen der Datein immerwieder aufhaengt. Deshalb wollte ich dieses Laden ja auch irgendwie von aussen verhindern.

nach oben   nach unten

Re: Add-In beim Startvorgang abbrechen
von: Hans W. Herber
Geschrieben am: 08.05.2002 - 10:41:41

Hallo Thomas,

in der Februar-Ausgabe meines Excel-Tutorials beschreibe ich ausführlich die verschiedenen Möglichkeiten, Excel mit Startparametern von der Kommandoleiste aus zu starten.
Für den abgesicherten Modus - also das Öffnen von Excel ohne AddIns und ohne xlStart-Dateien - ist dieser Parameter /s

hans

nach oben   nach unten

Re: Add-In beim Startvorgang abbrechen
von: Thomas K.
Geschrieben am: 08.05.2002 - 10:49:52

Vielen Dank fuer die schnelle Hilfe

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Add-In beim Startvorgang abbrechen"