Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
136to140
136to140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung Null vs. Leer

Bedingte Formatierung Null vs. Leer
19.07.2002 10:04:17
Norbert
Hallo

wie kann Excel den Wert 0 (Null) von einer leeren Zelle unterscheiden?
Zur Verdeutlichung:
Ich habe eine Zelle, da stehen Werte zwischen 0 und 100 drin, oder sie ist leer.
Ich möchte jetzt, daß die Zelle bei allen Werten >=0 und <25 grün wird, bei >= 25 < 70 blau und bei >= 70 <= 100 rot. Soweit so gut. Das klappt auch problemlos mit der bedingten Formatierung. Nun ist das Problem, daß die Zelle manchmal auch leer ist und da möchte ich, daß keine Formatierung stattfindet. Wie kann ich das klar machen?
(>=0 UND NICHTLEER funktioniert nicht)

Vielen Dank schon mal

Norbi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Bedingte Formatierung Null vs. Leer
19.07.2002 10:08:40
Holger
Wie wär's denn mit
=und(a1<>"";a1>=0) ?

a1 ist natürlich Dein zu überprüfendes Feld.

Re: Bedingte Formatierung Null vs. Leer
19.07.2002 10:10:52
Michael Wendeler
Hallo,

da Du ja drei Formatierungen festgelgt hast, 0-25, 25-75 und 75-100 wird hat jede Zelle, auf die nicht eine dieser drei Bedingungen zutrifft auch nicht formatiert. Somit also auch die leeren Zellen.

Gruß
M. Wendeler
http://www.wendelers.de

Re: Bedingte Formatierung Null vs. Leer
19.07.2002 11:01:35
Norbert
Danke,

hat funktioniert!

Norbi

Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige