Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
400to404
400to404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox und Blattschutz

ComboBox und Blattschutz
Winni
Tach,
ich kann ja via :

Sub FilternAuchBeiBlattschutz()
ActiveSheet.Protect userinterfaceonly:=True
ActiveSheet.EnableAutoFilter = True
End Sub

ein Blatt schützen und trozdem den Autofilter benutzen, geht das auch mit ComboBoxen und/der CheckBoxen ?
Wäre nett wenn jemand eine Antwort wüsste.
Gruß
Winni

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: ComboBox und Blattschutz
24.03.2004 05:17:03
Hans
Hallo Winni,
bei gesetztem Blattschutz sind die Steuerelemente nur im Entwurfsmodus geschützt. Ich gehe mal davon aus, dass Du unter "geschützt" verstehst, dass beispielsweise eine CheckBox nicht aktiviert bzw. deaktiviert werden kann. Diese Funktionsfähigkeit wird auch bei einem geschützten Blatt beibehalten.
Wenn das Steuerelement allerdings an Zellen für Ein- oder Ausgabe gebunden ist, muss der Schutz dieser Zellen aufgehoben werden.
Gruss hans
AW: ComboBox und Blattschutz
24.03.2004 10:12:05
Winni
Hallo Hans,
danke für Deine Info. Nun funktioniert es so wie ich es haben möchte.
P.S An dieser Stelle möchte ich mich mal bei Dir und dem Forum für die schon oft erhaltene Unterstützung bedanken.
Gruß
Winni
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige