Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
404to408
404to408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auswertung einer Tabelle

Auswertung einer Tabelle
Stefane
Hallo liebe Excel-Freunde,
ich habe da mal folgendes Problem dass ich anhand einer skizzierten Tabelle verdeutlichen möchte:
A.................B....................C................
Haus.........012...............031-1
Tisch.........012-01.........031-2
Stuhl..........012-02.........031-3
Bett............012-03..........031-4
Also in der obigen Tabelle sind die Gegenstände in Spalte A mit den Nummern in Spalte B und Spalte C hinterlegt
Wenn ich jetzt in einem anderen Tabellenblatt in einer anderen Tabelle zum Beispiel die Zahl 031-1 stehen habe, soll mir Excel in ein anderes Feld die 012 schreiben. Ich brauche also eine Formel, welche die o.g. Tabelle nach der Zahl in Spalte C durchsucht und dann in der anderen Tabelle in einem Feld die dazugehörige Nummer aus Spalte B -also 012- schreibt!
Ich hoffe mir kann da jemand helfen
Gruß
Stefan!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Auswertung einer Tabelle
Moe
Hallo Stefan
Versuch es mal mit der Formel Sverweis bzw. Verweis einfach die Online Hilfe nutzen , wenn du nicht zurecht kommst meld dich nochmal
Gruss
Moe
AW: Auswertung einer Tabelle
30.03.2004 15:25:21
Franz
Hallo Stefan,
hatte das gleiche Problem.
Hier ist der Link zu der Lösung www.herber.de/forum/archiv/376to380/t377235.htm
Gruß
Franz
Vielen Dank für den Tipp!!!
31.03.2004 11:23:33
Stefane
Vielen Dank für den Tipp! Das hat mir sehr geholfen!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige