Ich hoffe, mein Problem ist nicht so unlösbar wie es scheint:
Also, ich habe hier eine Kontaktliste mit ca. 11.000 Einträgen vor mir, und außerdem hat jeder Kontakt so ca. 30 Eigenschaften.
Also 11.000 Zeilen, 30 Spalten.
Diese Tabelle muss auf Doppeleinträge überprüft werden, also ob ein Name mehrmals vorkommt.
Personenname natürlich, die verschiedenen Firmen kommen x-fach vor und das soll auch so sein.
Problem #1 wäre also: bietet Excel mir eine Suchfunktion an, die speziell danach sucht ob etwas doppelt vorkommt?
Wenn ich dann einen Doppeleintrag gefunden habe (in manchen Fällen sinds auch 3fache), fasse ich diese zusammen, denn für gewöhnlich haben diese unterschiedliche Spalteneinträge, die in einen Gesamteintrag zusammengefasst werden sollen.
Problem #2 ist demnach: Im Moment vergleiche ich die beiden Einträge Spalte für Spalte, und kopiere dann die Inhalte zusammen, und lösche danach eine Spalte. Kann ich mir das automatisieren bzw halbwegs automatisieren?
Beispiel:
Firma-Vorname-Name-----EigenschaftA-EigenschaftB
XAG---Martin-----Muster---------------x
XAG---Martin-----Muster-----------------------------x
soll werden:
Firma-Vorname-Name---EigenschaftA-EigenschaftB
XAG----Martin-----Muster--------------x----------------x
Vielen Dank schonmal im vorraus auch wenn vielleicht nur eines der beiden Probleme gelöst werden könnte wäre das schon eine riesenhilfe!
Gruß
Daniel