Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen in 3dimensionaler Tabelle

Suchen in 3dimensionaler Tabelle
27.04.2006 11:28:21
Reumschüssel
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem bei der Suche in einer mehrspaltigen Tabelle welches ich per Makro lösen möchte. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Das Blatt sieht ungefähr so aus: https://www.herber.de/bbs/user/33155.xls
Nun soll aus einer Abfrage gesucht werden.
Man gibt ein: Gr. , Intervall , Woche/Monat/Jahr und Fläche
Beispiel:
Gr. = 1
Intervall = 2
Fläche = 40
wöchentlich
Ergebnis = 130
Das Problem welches ich habe ist, dass die Verschachtelung per Formel zu lang wird und daher bei einer 2000 Zeilen Tabelle zuviel Platz benötigt und viele Fehler verursachen kann.
Meine Idee war nun das Ergebnis aus dem o. g. Beispiel per Makro zu suchen und dann in ein weiteres Feld zu schreiben, nachdem man die Eingabe verlässt.
Für Eure Hilfe bedanke ich mich schonmal und hoffe auf eine umsetzbare Lösung.
Gruß
Björn

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: was ist die genaue Frage?
27.04.2006 11:44:17
Solaiman
Hallo Björn,
und was ist denn deine konkrete Frage? Dein Beispiel und die Datei passen auch nicht!
Gruß
Solaiman
AW: Suchen in 3dimensionaler Tabelle
27.04.2006 12:17:56
Klaus
https://www.herber.de/bbs/user/33157.xls
Hallo,
schau mal in die Beispieltabelle, ob du damit weiter arbeiten kannst.
Frage noch offen, da ich deine Tabellenstruktur umgestellt habe und die Lösung nicht in VBA erfolgt - Bitte Rückmeldung und schließen, wenn dir der Ansatz reicht.
Gruß,
Klaus M.vdT.
AW: Suchen in 3dimensionaler Tabelle
27.04.2006 15:03:53
Reumschüssel
Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
Die Excel Datei ist sehr schön, aber funktioniert so nicht.
Ziel ist es, in einem Leistungsverzeichnis zu kalkulieren. Daher werden bis durchschnittlich 50 Zeilen benötigt.
Anzeige
50 Zeilen?
28.04.2006 09:01:20
Klaus
Hey,
50 Zeilen sollten eigentlich kein Problem sein. Ich nehme an, du meinst 50 Spalten ...
Ich klink mich hier aus und überlass das den VBA Experten.
Gruß,
Klaus
AW: 50 Zeilen?
28.04.2006 11:20:23
Reumschüssel
Hallo,
nein 50 Zeilen war schon richtig, denn man tippt von links nach rechts ein und folgt dann weiter in die nächste Zeile. In dem Moment ist praktisch der erste Datensatz erfasst.
AW: 50 Zeilen?
28.04.2006 13:50:12
Reumschüssel
Hallo,
nein 50 Zeilen war schon richtig, denn man tippt von links nach rechts ein und folgt dann weiter in die nächste Zeile. In dem Moment ist praktisch der erste Datensatz erfasst.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige