Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
852to856
852to856
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte in Tabelle auslesen

Werte in Tabelle auslesen
14.03.2007 14:57:19
Emanuel
Hallo,
ich stehe mit einer ziemlich simplen (glaub ich mal) Berechnung aus einer Exceltabelle auf dem Schlauch. Ich hab das File unter https://www.herber.de/bbs/user/41091.xls
hochgeladen und in die Spalte K sollte eigentlich nur die Summe der in der Tabelle gesteigerten Werte zu den jeweiligen Tagen.
Z.B.: Am 19.02. hab ich mich zum vorherigen Datum um 2 gesteigert (in Spalte "BE" um 1 und in Spalte "DE" um eins von drei auf vier). Darum wird in der Spalte K zum vorigen Wert (7) 2 addiert. Das ist noch nicht das Problem. Wild wird es erst beim nächsten Datum, wo eine Steigerung zum vorigen Wert um 2 vorliegt. Das erwartete Ergebnis hab ich schon mal eingetragen...
Wenn mir hier jemand ohne grossen Aufwand helfen kann, dann wär das wirklich super...
Gruss und Danke
Emanuel

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in Tabelle auslesen
14.03.2007 20:40:18
fcs
Hallo Emanuel,
leider ist mir keine elegantere Lösung eingefallen, als für jede Spalte den jeweiligen Max-Wert zu ermitteln und diese zusammenzuzählen.
Tabellenblattname: Tabelle1
K
2  Istallationen
3              0
4              2
Benutzte Formeln:
K3:  =MAX($C$3:C3)+MAX($D$3:D3)+MAX($E$3:E3)+MAX($F$3:F3)+MAX($G$3:G3)+MAX($H$3:H3)+
MAX($I$3:I3)+MAX($J$3:J3)
K4:  =MAX($C$3:C4)+MAX($D$3:D4)+MAX($E$3:E4)+MAX($F$3:F4)+MAX($G$3:G4)+MAX($H$3:H4)+
MAX($I$3:I4)+MAX($J$3:J4)

Die Formel kannst du dann weiter nach unten kopieren
Gruss
Franz
Anzeige
AW: Werte in Tabelle auslesen
15.03.2007 09:06:00
Emanuel
Vielen Dank Dir!
Habs reinkopiert und es läuft. Ich hab zwar auch das Gefühl, dass es doch noch einfacher gehen müsste aber...
Gruss Emanuel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige