Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

“Erste” selektierte Zelle im Mehrfachbereich finde

“Erste” selektierte Zelle im Mehrfachbereich finde
09.05.2002 13:51:24
Rainer Quaas
Hallo Excel-User,

wie findet man die “Erste” selektierte Zelle in einem selektierten Bereich, wobei sich der gesamte selektierte Bereich aus nichtzusammenhängenden Einzelbereichen zusammensetzt?
Achtung: Die “Erste” selektierte Zelle ist nicht die aktive Zelle!

Beispiel:

Bei gedrückter Strg-Taste markiere ich im Tabellenblatt folgende Bereiche (Achtung die Bereiche sind variabel):

"H2,C2:C7,E3:F6,C13:G22"

Nun möchte ich einen Code ausführen, der in die „Erste selektierte Zelle“ etwas einfügt.

Mein Code beginnt mit:

Gruß Rainer


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: “Erste” selektierte Zelle im Mehrfachbereich finde
09.05.2002 13:59:23
WernerB.
Hallo Rainer,

versuche mal:

Selection.Cells(1).Value = s

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

Re: “Erste” selektierte Zelle im Mehrfachbereich finde
10.05.2002 21:44:30
Rainer Quaas
Hallo Werner,

danke, aber das hilft leider nicht. Vermutlich muß man erst das Makro starten und dann den Bereich selektiern, wobei das Makro jetzt protokollieren kann, welche Zelle zuerst selektiert wurde. Aber das ist ein bischen zu schwer für mich.

Gruß Rainer

Re: “Erste” selektierte Zelle im Mehrfachbereich finde
11.05.2002 08:02:19
WernerB.
Hallo Rainer,

ich habe folgendes getestet:

1. Ich habe manuell und ohne Makro die Zellen analog der Reihenfolge in Deinem ersten Beitrag selektiert.

2. Dann habe ich das nachstehende kleine Makro gestartet.
Danach war in der Zelle H2 der Text "Rainer" eingetragen.

Das ist es doch, was Du willst; oder habe ich Dich nicht richtig verstanden?

Viel Erfolg wünscht
WernerB.

Anzeige
Re: “Erste” selektierte Zelle im Mehrfachbereich finde
11.05.2002 10:56:43
Rainer Quaas
Hallo Werner,

vielen Dank; Dein Code funktioniert einwandfrei. Tut mir Leid, dass ich Dich noch mal bemüht habe. Ich weis nicht, warum es vorher bei mir nicht funktioniert hat.

Gruß Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige