Manchmal Code statt Zwischenablage bei Paste

Excel-Version: 8.0 (Office 97)
nach unten

Betrifft: Manchmal Code statt Zwischenablage bei Paste
von: Maria
Geschrieben am: 13.05.2002 - 15:19:03

Hallo Ihr Wissenden!

Manchmal habe ich VBA-Code aus dem grade laufenden Makro als Resultat einer Paste-Aktion. Obwohl der Code für mich i.O. aussieht.

Woran könnte das liegen?

nach oben   nach unten

Re: Manchmal Code statt Zwischenablage bei Paste
von: Rolf, Lgh.
Geschrieben am: 13.05.2002 - 19:50:46

Hallo Maria,
wie sieht Dein Code aus?
Gruss Rolf

nach oben   nach unten

Ist also kein Standard-Problem?
Geschrieben am: 14.05.2002 - 15:15:57

Sorry, ich weiß mittlerweile nicht mehr, wo es genau gehakt hatte. Waren auf jeden Fall mehrere Male, nicht immer reproduzierbar. Neu booten, dann ging es teilweise wieder. Sollte aber irgendwie nicht beim Anwender passieren...

Kam u.a. vor bei meinen Versuchen, aus einem xlVeryHidden Sheet zu kopieren. Aber nicht nur.

Ist also kein Standard-Problem? Frag mich halt, wie der Code überhaupt in die Zwischenablage kam...

nach oben   nach unten

Re: Ist also kein Standard-Problem?
von: Rolf, Lgh.
Geschrieben am: 14.05.2002 - 17:37:18

Hast Du vielleicht vor Ausführung des Codes des Makro bearbeitet (kopiert und eingefügt) oder liest Du das kopierte in einer Variablen ein (dann am Anfang auf "leer" setzen - Wert = "" oder Wert = 0)? Oder es ist ein Fehler im Code, der nur bei bestimmten Ereignissen auftritt?
Rolf

nach oben   nach unten

Re: Ist also kein Standard-Problem?
Geschrieben am: 14.05.2002 - 18:23:38

Nein, copy & paste im Makro-Code hab ich eigentlich nicht vorher gemacht, wenn so etwas auftritt. Ausserdem hab ich im Code vor dem Copy die Zwischenablage geleert.

*Wann* dieser Fehler genau auftritt kann ich nicht wirklich sagen, war ja mit ein Grund fuer meine Frage. Wär schon peinlich, wenn das in der Version passiert, die rausgeht... :o)

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Manchmal Code statt Zwischenablage bei Paste"