Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Zahlen nicht sichtbar

Zahlen nicht sichtbar
Andreas.wossidlo
Hallo an alle, bei mir werden die Zahlen aus einer Formel partout nicht angezeigt. es is keine bedingte Formatierung in der Spalte. Wenn ich auf Formel anzeigen gehe, wird diese auch angezeigt, aber die Zahl bleibt unsichtbar. Für eine Antwort bedanke ich mich im voraus. Gruß Andreas
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zahlen nicht sichtbar
29.12.2011 16:05:26
Dieter
Hallo Andreas,
hat sich vielleicht jemand einen Scherz mit Dir erlaubt und die Schriftfarbe der Zelle auf weiß gestellt?
Habe ich auch schon mal gemacht :-)
Gruß
Dieter
AW: Zahlen nicht sichtbar
29.12.2011 16:05:54
Hajo_Zi
Hallo Andreas,
Zahlenformat ;;;

Anzeige
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige
Anzeige

Infobox / Tutorial

Zahlen nicht sichtbar in Excel

Schritt-für-Schritt-Anleitung

1. Überprüfe die Schriftfarbe:

• Markiere die Zelle oder den Bereich, in dem die Zahl nicht angezeigt wird.
    • Gehe zu „Start“ > „Schriftart“ und stelle sicher, dass die Schriftfarbe nicht auf weiß oder die gleiche Farbe wie der Hintergrund eingestellt ist.
  2. Zahlenformat überprüfen:

• Klicke mit der rechten Maustaste auf die Zelle und wähle „Zellen formatieren“.
    • Stelle sicher, dass das Zahlenformat korrekt gewählt ist (z.B. „Zahl“ oder „Währung“).
  3. Überprüfe auf bedingte Formatierung:

• Gehe zu „Start“ > „Bedingte Formatierung“ und schaue, ob Regeln existieren, die den Zelleninhalt unsichtbar machen könnten.
  4. Formel überprüfen:

• Wenn eine Formel verwendet wird, prüfe, ob sie korrekt eingegeben wurde. Aktiviere die Anzeige der Formeln mit Strg + #, um zu sehen, ob die Formel richtig funktioniert.
  5. Zelle neu eingeben:

• Manchmal hilft es, die Zahl einfach erneut einzugeben. Stelle sicher, dass ein numerischer Wert eingegeben wird und keine Leerzeichen vorhanden sind.

Häufige Fehler und Lösungen

• Zahlen werden als # angezeigt:

• Dies passiert oft, wenn die Spalte zu schmal ist. Erweitere die Spalte, um die vollständige Zahl anzuzeigen.
  • Excel erkennt Zahl nicht:

• Stelle sicher, dass die Zahl im richtigen Format vorliegt. Manchmal wird eine Zahl als Text interpretiert. Um dies zu beheben, kannst du die Funktion WERT() verwenden, um die Zahl korrekt zu formatieren.
  • Excel Zelleninhalt nicht sichtbar:

• Überprüfe, ob die Zelle eventuell auf „Ausgeblendet“ eingestellt ist oder ob die Schriftfarbe unsichtbar ist.

Alternative Methoden

• Zelleninhalt mit Tastenkombination anzeigen:

• Du kannst Strg + Umschalt + Z verwenden, um die Formatierung der Zelle zurückzusetzen.
  • Zahlenreihe fortsetzen:

• Wenn die Zahlenreihe nicht fortgesetzt wird, überprüfe, ob die Zellen als Text formatiert sind. Konvertiere sie in Zahlen, um das Problem zu beheben.

Praktische Beispiele

• Beispiel 1: Wenn du in einer Zelle =A1+B1 hast und die Zahl nicht angezeigt wird, überprüfe, ob A1 und B1 die richtigen Werte haben.

• Beispiel 2: Wenn in Spalte A keine Zahl angezeigt wird, könnte die Spaltenbreite zu gering sein oder die Schriftfarbe ist gleich dem Hintergrund.

Tipps für Profis

• Nutze die Funktion ISTZAHL(), um zu überprüfen, ob Excel die Zahl korrekt erkennt. Dies kann dir helfen, Probleme frühzeitig zu identifizieren.

• Verwende die „Fehlerprüfung“ in Excel, um Probleme mit nicht sichtbaren Zahlen zu diagnostizieren. Du findest die Fehlerprüfung unter „Formeln“ > „Fehlerprüfung“.

FAQ: Häufige Fragen

1. Warum wird in Excel die Zahl nicht angezeigt? Die Zahl könnte unsichtbar sein, weil die Schriftfarbe auf weiß eingestellt ist oder die Spalte zu schmal ist. Überprüfe auch das Zahlenformat.

2. Wie kann ich sicherstellen, dass Excel die Zahl erkennt? Verwende die Funktion WERT() oder überprüfe das Format der Zelle. Stelle sicher, dass die Eingabe keine Leerzeichen oder nicht-numerische Zeichen enthält.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige