Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellenauswertung

Tabellenauswertung
07.01.2018 09:44:09
Jörg
Hallo Forum,
ich suche eine Lösung per Formel oder VBA:
In einer Tabelle stehen in jeder Zeile laufende Nummer, Datum, User und Minuten Angaben. Ausgehend vom aktuellen Tag soll für jeden User ermittelt werden wann er erstmals 60 Minuten erreicht hat (mit Angabe des Datums und der laufenden Nummer).
Eine kleine Musterdatei habe ich angehängt.
Im voraus besten Dank,
ciao Jörg
https://www.herber.de/bbs/user/118743.xlsx

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenauswertung
07.01.2018 10:00:31
Luschi
Hallo Jörg,
erklär uns doch mal, warum der Ernst am 05.01.2018 die 60 Minuten erreicht hat - ich komme nur auf 55 Minuten zu diesem Zeitpunkt.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Tabellenauswertung
07.01.2018 10:17:15
Jörg
Hallo Luschi,
Du hast verkehrt herum gerechnet, die Summe darf nicht von oben nach unten gebildet werden sondern andersherum.
Ausgehend vom heutigen Tag = 7.1.
Zeile 17 (6.1.) 11 Minuten
Zeile 13 (5.1.) 50 Minuten
Summe 61 Minuten
Ciao Jörg
AW: hier (m)eine VBA-Variante ...
07.01.2018 10:50:12
Jörg
Hallo Matthias,
ja, wunderbar.
Die Codeanpassung, daß die Ausgabe in der Tabelle für alle Namen gleichzeitig gemacht wird sollte ich hinkriegen.
Nochmals vielen Dank,
ciao Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige