Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1668to1672
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Zellen unterhalb einfügen wenn...
28.01.2019 20:10:41
Janosch
Hallo Zusammen,
ich hänge etwas fest und benötige etwas Hilfe.
Ich versuche es verständlich zu erklären.
wenn ich meine Excel-Vorlage Datei öffne, wird mir nur ein Tabellenblatt Namens Selection angezeigt, auf diesem stehen mir verschiedenen CommandButtons Ding1,Ding2,...,Ding12 zu Verfügung um weitere gleichnamige Tabellenblätter Ding1,...,usw. einzublenden.
Jetzt sollen nur von den eingeblendeten Blättern definierte Zellen z.B. für Ding1 z.B.:A1,B1,S49, kopiert werden und ab Zeile 12 eingefügt werden. In eine Zeile, A1 in A12, B1 in B12, S49 in C12.
Wenn jetzt z.b. das Blatt Ding2 nicht eingeblendet ist, aber dafür Ding3 sollen die Zellen A1,B1,S55 kopiert und in die Zeile darunter eingefügt werden, usw.
If Sheets("Ding1").Visible=True Then ?
Könnt Ihr mir hierzu bitte auf die Sprünge helfen?
Grüße
Janosch

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen unterhalb einfügen wenn...
29.01.2019 05:51:37
Hajo_Zi
Hallo Janosch,
eine ewingeblende Tabelle kann nicht ausgeblendete sein.
Jetzt sollen nur von den eingeblendeten Blättern

Inhalte einfügen, transponieren.
Excel hat auch einen Makro recorder.

Beiträge von Werner, Luc, robert, J.O.Maximo und folgende lese ich nicht.
Die Beiträge werden auch ignoriert, es erfolgt keine Antwort.
AW: Zellen unterhalb einfügen wenn...
29.01.2019 22:14:12
Janosch
Okay Danke, ich habe es mit konstruktiven Antworten hinbekommen :D
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige