Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn mit 2 Faktoren?

Zählenwenn mit 2 Faktoren?
05.06.2003 11:15:59
Jochen Achtmann
Hi, ich habe ein kleines Problem was vermutlich mit der Zählenwenn Funktion zu lösen ist. Es sollen alle Zeilen addiert werden bei denen in Spalte-1 der Teilstring *.xy und in spalte-2 der String abc vorkommt.

ZÄHLENWENN($A$1:$A$10;"*.xy")
löst mir den ersten Teil, allerding bekomme ich die Abhängigkeit zum Zweiten String nicht hin. Für einen Tip wäre ich dankbar.



4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zählenwenn mit 2 Faktoren?
05.06.2003 11:25:25
Falk

wie klappt es mit so was?

=WENN($A$1:$A$10="*.xy";ZÄHLENWENN($B$2:$B$10;"abc");0)

Re: Zählenwenn mit 2 Faktoren?
05.06.2003 11:27:55
M@x

Hi Jochen,
Zählenwenn ist da weniger hilfreich:
zBsp so:
'=SUMMENPRODUKT((A1:A100="xy")*(B1:B100="abc")*1)

Gruss

M@x

Zählen - 2 Bedingungen - mit Teilstring
05.06.2003 11:44:54
Boris

Hi Jochen,

=SUMMENPRODUKT(ISTZAHL(SUCHEN("*.xy";A1:A100))*ISTZAHL(SUCHEN("*abc*";B1:B100)))

Wenn Groß- und Kleinschreibung beachtet werden soll, SUCHEN durch FINDEN ersetzen.

abc kann irgendwo im Wort stehen, .xy nur am Ende. Wenn es auch mittendrin vorkommen kann, dann "*.xy*" - also noch ein Sternchen hinten dran.

Gruß Boris

Re: Zählen - 2 Bedingungen - mit Teilstring
05.06.2003 11:52:30
Jochen Achtmann

Hi, vielen Dank für die schnellen Antworten.
Die Lösung von Boris hat mein Problem gefixt.
Danke
Jochen

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige