Anzeige
Archiv - Navigation
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
272to276
272to276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn mit 2 Suchbegriffen

Zählenwenn mit 2 Suchbegriffen
26.06.2003 08:17:24
Harald
Guten Morgen !
Habe da mal folgendes Problem.
Ich habe ein Tabellenblatt erstellt, das mir die Stundenanzahl pro Tag eines Mitarbeiters erfasst,die folgendermassen aufgebaut ist:
Spalte E: Datum
Spalte G: zugehürige Kalenderwoche
Spalten F-W: Uhrzeit(F=von06-07 UHR;G= von 07-08 UHR;usw
ab Zeile 14:
Datum(für jedes Datum 2 Zeilen, da an einigen Tagen 2 Mitarbeiter gleichzeitig arbeiten.
AA13 -AS13: Mitarbeiternummern(von 01-20)
der Gesamte Eintragsbereich für 1 Monat ist von F15:W77
in diesen Bereich wird die Mitarbeiternummer in die betreffende Zelle eingetragen.
derzeit verwende ich folgende Formel:
=ZÄHLENWENN($F$15:$W15;$AA14)
ist es aber auch Möglich als Suchkriterium die Kalenderwoche Hinzuzufügen, die dann so lauten würde:
=Zählenwenn(F15:W77;Mitarbeiternummer und Kalenderwoche)
Habe die Recherche schon durchwühlt aber nichts passendes gefunden. eine Summenprodukktformel hilft mir in diesem Fall auch nicht weiter.
Hat vielleicht jemand einen Lösungsvorschlag.
Vielleicht gibt es hierfür auch eine VBA Lösung
Grüsse Harald


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zählenwenn mit 2 Suchbegriffen
26.06.2003 08:28:06
Peter H. Erdmann

Hallo Harald

schau mal unter

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=273

Gruß aus dem Land der Bayern
Peter

Re: Zählenwenn mit 2 Suchbegriffen
26.06.2003 09:13:42
Harald

Das habe ich schon probiert. Ich möchte aber nicht die Summe, sondern die Anzahl der Einträge für die jeweilige Mitarbeiternummer

Re: Zählenwenn mit 2 Suchbegriffen
26.06.2003 09:31:40
Peter H. Erdmann

Hallo,

das ergibt die Anzahl, es wird im Beispiel über die Array-Funktion für jedes Vorkommen von x in Spalte A UND y in Spalte B die Zahl 1 aufaddiert. Das ergibt letztendlich die Anzahl von gleichen Paaren x und y.

Gruß Peter

DANKE
26.06.2003 10:41:36
Harald

Besten Dank
funzt optimal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige