Herbers Excel-Forum - das Archiv

Auswerten einer Tabelle

Bild

Betrifft: Auswerten einer Tabelle
von: Michael

Geschrieben am: 01.01.2007 22:32:17
Hallo zusammen, habe eine Liste erstellt in der ich die Bestellungen von Bildern von verschiedenen Personen aufgenommen habe.
Die Bilder sind als Nummer hinterlegt.
Jetzt haben die verschiedenen Leute zum teil die gleichen Bilder bestellt.
Ich möchte jetz eine Auswertung haben die mir Anzeigt welche Bildnummer ich wievielmal Ausdrucken muss.
Tabelle anbei
https://www.herber.de/bbs/user/39307.xls
Bild

Betrifft: AW: Auswerten einer Tabelle
von: Daniel Eisert

Geschrieben am: 01.01.2007 23:30:33
Hallo
1. Hinter jedes bestellte Bild den Besteller dahinter schreiben.
2. die so entstandenen Bestellungen untereinander kopieren, daß eine 2-Spaltige Tabelle entsteht mit den Spalten "Bild-Nr" und "Besteller"
3. die Überschriften auch so einfügen
4. das ganze mit DATEN-PIVOT-TABELLE auswerten.
sieht dann so aus:
https://www.herber.de/bbs/user/39309.xls
Gruß, Daniel
Bild

Betrifft: AW: Auswerten einer Tabelle
von: Heinz H

Geschrieben am: 01.01.2007 23:36:11
Hallo Michael
Wenn du zum Beispiel in A24 die Formel eingibst und in B24 die gesuchte Nummer.
PS: Ein Tip: Einmal BITTE würde sich gut machen.
Gruß Heinz
Tabelle1
 AB
2411111
Formeln der Tabelle
A24 : =ZÄHLENWENN(A2:O19;B24)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Bild

Betrifft: AW: Auswerten einer Tabelle
von: Michael

Geschrieben am: 01.01.2007 23:44:09
Vielen Dank, hat mir sehr geholfen.
möchte mich noch entschuldigen das ich so stoffelig war und kein Bitte geschrieben habe.
Hatte es vor lauter frust vergessen. Sitze schon seit einigen Tagen immer wieder daran und habe es mit allen möglchen Funktionen versucht.
Aber nochmals Danke, werde es beim nächsten mal bestimmt nicht mehr vergessen
Prosit Neujahr
 Bild
Excel-Beispiele zum Thema "Auswerten einer Tabelle"
Stempelkarten auswerten Fußballwette auswerten
Assistent zum Dialog aufrufen und Eingaben auswerten Lottozahlen generieren und Ergebnisse auswerten
Suche über mehrere Tabellen Benennen von Tabellenblättern mit Monatsnamen
Druckseitenlinien im Tabellenblatt Tabellenblattnamen in ein Listenfeld einlesen
Suchbegriff über mehrere Tabellenblätter suchen. Tabellenblätter benennen