Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Objekt fest verankern

Objekt fest verankern
20.11.2007 10:54:00
Michael
Hallo,
ich hätte ein Problem, dass ich nicht gelöst bekomme:
IN einer Excel-Tabelle habe ich ein Objekt über Einfügen--Objekt--Aus Datei erstellen eingefügt, dass eine Tabelle enthält.
Jetzt möchte ich das Objekt so verankern, dass es nicht mehr beweglich ist. Aber das Objekt soll zur Bearbeitung nicht gesperrt sein, da ich es ja bearbeiten möchte.
Hätte jemand eine Idee ?
Vielen Dank.
Michael L.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Objekt fest verankern
20.11.2007 14:24:00
Jan
Hi,
du kannst unter Blattschutz in den Optionen festlegen, dass user Objekte bearbeiten dürfen, trotz Schutz.
mfg Jan

AW: Objekt fest verankern
20.11.2007 14:36:31
Michael
Hallo Jan,
ja das weiss ich, aber genau das will ich ja teils nicht. Der Inhalt des Objektes soll zu bearbeiten gehen, aber das Objekt selber soll verankert als nicht verschiebbar sein.
Gruß
Michael L.

AW: Objekt fest verankern
20.11.2007 15:11:56
Jan
Hi,
um welche Art Objekt geht es eigentlich?
mfg Jan

AW: Objekt fest verankern
20.11.2007 17:03:50
Michael
Hi,
das habe ich doch oben beschrieben. Ich habe Dir aber mal ein Beispiel gemacht:
https://www.herber.de/bbs/user/47901.xls
So diese Tabelle die Du dort siehst, soll nicht irgendwo auf dem Tabellenblatt liegen, sondern z.B. an Zelle C1 "verankert" und für den Rest unbeweglich sein. Aber die Bearbeitungsfunktion soll erhallten bleiben( Doppelklick auf das Objekt und Inhalt ändern).
Gruß
Michael

Anzeige
AW: Objekt fest verankern
20.11.2007 19:06:53
Jan
Hi,
das ist nicht möglich.
mfg Jan

AW: Objekt fest verankern
22.11.2007 21:53:19
Michael
Hallo Jan,
doch dass ist schon möglich über zwei Variationen:
1.) VBA Lösung
2.) Über Blattschutz und Objekt dann mit gedrückter Strg-Taste aktivieren.
Trotzdem vielen Dank.
Michael L.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige