Ich habe folgendes Problem:
In Sheet1 meiner Datei steht eine Tabelle mit den Werten:
Spalte A = Ort
Spalte B = Aufgabe
Spalte C = Person 1
Spalte D = (eventuell) Person 2
Da das ganze mit der Zeit unübersichtlich ist, will ich eine zweite Tabelle erstellen, die das Ganze nach den Personen sortiert. Nun kann es vorkommen, dass eine Person mehrere Ort und/oder mehrere Dienste abdeckt.
Durch die Formeln SVERWEIS und INDEX scheine ich hier nicht weiterzukommen, mehr als den ersten Wert bekomme ich nicht hin.
Das war mal der Versuch, der für einen Ort funktioniert:
=INDEX('nach Werken'!$A:$A;VERGLEICH(B5;'nach Werken'!$E:$E;0))
Hier wäre mal eine leere Beispieldatei, um das Ganze zu verdeutlichen:https://www.herber.de/bbs/user/73698.xls
Eine andere Idee von mir war, das Ganze per Makro und Schleifen durchchecken zu lassen, aber da komme ich erst recht nicht mehr zurecht.
Falls hier jemand ein Idee hat, wäre ich extrem dankbar. Würde mir vieles erleichtern, und was gelernt hätte ich auch noch.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Michael