Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1264to1268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot - Autofilter - Wertezellen

Pivot - Autofilter - Wertezellen
Axel
Hallo,
ich habe mir gerade eine kleine Pivottabelle gebastelt:
Zeile=Textzeile
Wertefeld = summe der einzelbeträge werden via sql direkt aus ms sql gezogen
Mein Problem ist nun, dass ich auf das Wertefeld keinen Autofilter alle Beträge größer 10000 setzen kann.
Die filterfunktion wird gar nicht angezeigt. Wenn ich das Summenfeld als Berichtsfilter oder Spaltenüberschrift lege dann kann ich auch einen filter setzen.
Hat jemand einen rettenden Tipp ?
Danke
Axel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivot - Autofilter - Wertezellen
25.05.2012 10:55:33
guentherh
Hallo Axel,
Diese Filterfunktion wird bei Pivot nicht angebeoten.
Die Daten müssen vor der Pivot-Auswertung gefiltert sein.
Bei Deiner Konstellation würde ich eine veränderung der SQL-Abfrage empfehlen.
Gruß,
Günther
Ich lasse die Anfrage noch offen, falls jemand direkt helfen kann.
AW: Pivot - Autofilter - Wertezellen
25.05.2012 16:00:04
Axel
Fragt nicht wie aber es geht doch. Es ist kein Pivot filter sondern ein ganz normaler Datenfilter.
Wie genau ich es geamcht habe kann ich leider nicht sagen - ich denke jedoch es ist wichtig an welcher stelle der Tabelle ich versuche den Filter zu setzen.
Falls jemand eine erklärung hat wäre ich dankbar.
Anzeige
AW: Pivot - Autofilter - Wertezellen
25.05.2012 19:24:59
itz
Hallo Axel,
in Excel 2007 und 2010 gibt es den ausgebauten Wertefilter als Eigenschaft des Elementes im Kontextmenü.
Also in deinem Fall rechte Maustaste auf ein Zeilenelement oder ein Zeilenfeld, Filter - Wertefilter, Wertefeld größer 10000
liebe Grüße
Itz

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige