ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...
Ich muss in eine Excel Vorlage .txt Dateien importieren. Das heißt, bestimmte Daten aus der .txt Datei müssen in bestimmte zellen in die Excel Vorlage kopiert werden.
Gibt es die Möglichkeit ein VBA Code zu erstellen der die Textdatei nach bestimmten Information durchsucht und diese dann in bestimmte Zellen einfügt.
Die .txt Dateien sind immer in einem bestimmten Ordner abgelegt und müssen alle ausgelesen, die benötigten Daten in die Excel Vorlage importiert und dann in einen anderen Ordner verschoben werden.
Die Excel Vorlage hat 7 Spalten in die jeweils untereinander die Daten der jeweiligen .txt Dateien eingefügt werden sollen.
z.B.:
Name Ort Adresse Bankverbindung Betrag Ref Datum
Kann man in der .txt Datei nach diesen Begriffen suchen und festlegen, dass z.B. nach dem Wort "Namen" alle Zeichen bis zum Wort "Or"t in díe entsprechende Zelle in Excel eingefügt wird usw.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
VG
Max