Dropdown Verhalten Active X Element

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Label
Bild

Betrifft: Dropdown Verhalten Active X Element
von: Lisa
Geschrieben am: 03.09.2015 16:00:54

Hallo zusammen
Ich habe in Excel Sheet ein ActiveX Steuerelement Combobox1 zu dem eine Liste hinter liegt.
Aus dem Dropdown Menü kann ich hier eine Auswahl treffen.
Das Verhalten des offenen Auswahlmenüs aus der Combobox ist aber nicht schön, da,
wenn ich es über den Dropdownpfeil öffne und nicht gleich eine Auswahl treffe, aber schon mit der Maus scrolle, das Menü auf der Seite geöffnet stehen bleibt.
Lässt sich hier das Verhalten ändern? So das bei LostFocus das Menü Feld schließt?
Es müsste sich eigentlich schließen so wie bei den alten Formularsteuerelement und beim alten Formularsteuerelement verfärbt sich auch der Dropdownknopf blau bei Active X leider nicht.
Gibt es hier eine Möglichkeit dies auch für Active X ComboBox einzustellen.
In den Eigenschaften wäre es der DropButtonStyle, ob der sich aber auch farblich einstellen lässt?
Ja, es ist Kosmetik aber evtl. hat ja jemand eine Idee.
https://www.herber.de/bbs/user/100009.xls
LG Lisa

Bild

Betrifft: AW: Dropdown Verhalten Active X Element
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 03.09.2015 16:09:45
Hallo,
was hindert dich, ein Formularsteuerelement einzusetzen?
Gruß
Rudi

Bild

Betrifft: AW: Dropdown Verhalten Active X Element
von: Lisa
Geschrieben am: 04.09.2015 12:36:53
Hallo Rudi,
ich bin ehrlich, ich habe wenig Ahnung wie sie funktionieren.
Ich kenne mich mit den Active X Elementen besser aus.
In der Anhängenden Mappe habe ich einen Label.
Über dieses steuere ich anzeigen oder nicht und das Befüllen also der Datenliste.
Ich weiß nicht wie es mit den Steuerelementen funktioniert.
LG Lisa

Bild

Betrifft: AW: Dropdown Verhalten Active X Element offen
von: Lisa
Geschrieben am: 04.09.2015 12:39:03
...ich habe vergessen das Kontrollhäckchen für noch offen anzuwählen.
Ist jetzt leider doppelt.
Entschuldigung!
LG Lisa

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Dropdown Verhalten Active X Element"