Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Dropdown Verhalten Active X Element
03.09.2015 16:00:54
Lisa
Hallo zusammen
Ich habe in Excel Sheet ein ActiveX Steuerelement Combobox1 zu dem eine Liste hinter liegt.
Aus dem Dropdown Menü kann ich hier eine Auswahl treffen.
Das Verhalten des offenen Auswahlmenüs aus der Combobox ist aber nicht schön, da,
wenn ich es über den Dropdownpfeil öffne und nicht gleich eine Auswahl treffe, aber schon mit der Maus scrolle, das Menü auf der Seite geöffnet stehen bleibt.
Lässt sich hier das Verhalten ändern? So das bei LostFocus das Menü Feld schließt?
Es müsste sich eigentlich schließen so wie bei den alten Formularsteuerelement und beim alten Formularsteuerelement verfärbt sich auch der Dropdownknopf blau bei Active X leider nicht.
Gibt es hier eine Möglichkeit dies auch für Active X ComboBox einzustellen.
In den Eigenschaften wäre es der DropButtonStyle, ob der sich aber auch farblich einstellen lässt?
Ja, es ist Kosmetik aber evtl. hat ja jemand eine Idee.
https://www.herber.de/bbs/user/100009.xls
LG Lisa

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown Verhalten Active X Element
03.09.2015 16:09:45
Rudi
Hallo,
was hindert dich, ein Formularsteuerelement einzusetzen?
Gruß
Rudi

AW: Dropdown Verhalten Active X Element
04.09.2015 12:36:53
Lisa
Hallo Rudi,
ich bin ehrlich, ich habe wenig Ahnung wie sie funktionieren.
Ich kenne mich mit den Active X Elementen besser aus.
In der Anhängenden Mappe habe ich einen Label.
Über dieses steuere ich anzeigen oder nicht und das Befüllen also der Datenliste.
Ich weiß nicht wie es mit den Steuerelementen funktioniert.
LG Lisa

AW: Dropdown Verhalten Active X Element offen
04.09.2015 12:39:03
Lisa
...ich habe vergessen das Kontrollhäckchen für noch offen anzuwählen.
Ist jetzt leider doppelt.
Entschuldigung!
LG Lisa
Anzeige

13 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige