Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1752to1756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Nur Zahlen aus der Zelle auslesen

Nur Zahlen aus der Zelle auslesen
26.04.2020 19:20:05
Lukasz
Hallo Leute,
ich habe eine Frage. Gibt es eine Formel oder ein Code der nur die Zahlen aus der Zelle ausliest?
Ein Beispiel: Die Zelle A2 soll den Wert aus der Zelle D4 auslesen, aber nur wenn der Wert in D4 eine Zahl ist. Wenn der Wert in D4 ein Text ist, soll nichts passieren.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur Zahlen aus der Zelle auslesen
26.04.2020 19:28:14
SF
Hola,
=wenn(istzahl(D4);D4;"")
Gruß,
steve1da
AW: Nur Zahlen aus der Zelle auslesen
26.04.2020 20:14:07
Lukasz
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider bekomme ich eine Null ausgelesen in der Zelle A2 wenn in der Zelle D4 ein Text steht. Und das darf nicht passieren. Hat jemand andere Lösung?
AW: Nur Zahlen aus der Zelle auslesen
26.04.2020 20:14:08
Lukasz
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider bekomme ich eine Null ausgelesen in der Zelle A2 wenn in der Zelle D4 ein Text steht. Und das darf nicht passieren. Hat jemand andere Lösung?
AW: Nur Zahlen aus der Zelle auslesen
26.04.2020 20:15:50
Lukasz
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider bekomme ich eine Null ausgelesen in der Zelle A2 wenn in der Zelle D4 ein Text steht. Und das darf nicht passieren. Hat jemand andere Lösung?
Anzeige
das glaub ich Dir nicht ... owT
26.04.2020 20:39:32
Matthias
AW: das glaub ich Dir nicht ... owT
26.04.2020 21:04:41
Lukasz
Mit der Formel von steve1da bekomme ich die Zahlen in die andere Zelle ausgelesen, aber wenn in der Zelle ein Text anstatt einer Zahl ist wird mir eine Null angezeigt. Und das darf nicht passieren. Das musst du mir glauben.
dann schau her ...
26.04.2020 21:17:59
Matthias
Tabelle1

 ABCD
1    
2    
3    
4   Text

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A1=WENN(ISTZAHL(D4);D4;"")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Tabelle1

 ABCD
1123   
2    
3    
4   123

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A1=WENN(ISTZAHL(D4);D4;"")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
und das musst du mir jetzt glauben.
Gruß
Anzeige
AW: dann schau her ...
26.04.2020 21:47:48
Lukasz
Dankeschön. Jetzt glaube ich es dir. 😉
Schönen Abend an alle.
AW: Nur Zahlen aus der Zelle auslesen
26.04.2020 19:29:26
AlterDresdner
Hallo Lukasz,
=WENN(ISTZAHL(A1);A1;"")
Gruß der AlteDresdner
warum offen? o.T.
26.04.2020 19:54:07
Werner

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige