Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert aus Tabelle selektieren

Forumthread: Wert aus Tabelle selektieren

Wert aus Tabelle selektieren
20.01.2004 09:25:43
Florian
Hallo
wie kann ich aus einer Tabelle einen Wert selektieren z.B. durch auswahl in zwei List- oder Comboboxen?? und diesen Wert dann ausgeben??
Ich glaube das ist zwar sehr trivial aber ich komm nicht drauf.
Gruß Florian
Anzeige

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert aus Tabelle selektieren
20.01.2004 10:08:46
Lars
Hallo,
entweder mit Range("A5") oder mit Cells(5,1)
Wenn die ComboBoxen Combo1(Zeile) und Combo2(Spalte) heißen, dann Cells(Combo1.Value, Combo2.Value) oder wenn die Spalten in Buchstaben angegeben werden, dann lieber Range(Combo2.Value & Combo1.Value)
Grüße
Lars
AW: Wert aus Tabelle selektieren
20.01.2004 10:31:56
Florian
Das funktioniert schon mal ganz gut aber wie gebe ich jetzt den Wert der Zelle in einem Label aus??
Gruß Flo
Anzeige
AW: Wert aus Tabelle selektieren
20.01.2004 10:39:55
Lars
Hallo,
Label.Caption = Worksheets("Tabelle1").Range(Combo2.Value & Combo1.Value).Value
Grüße
Lars
AW: Wert aus Tabelle selektieren
20.01.2004 10:59:14
Florian
Hm das Script funktioniert jetzt aber es wird nichts ausgegeben.
Ich hab das ganze in eine If-Schleife eingebunden, ich weis nicht ob es daran liegt?
Gruß Flo
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige