Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
364to368
364to368
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert aus Tabelle selektieren

Wert aus Tabelle selektieren
20.01.2004 09:25:43
Florian
Hallo
wie kann ich aus einer Tabelle einen Wert selektieren z.B. durch auswahl in zwei List- oder Comboboxen?? und diesen Wert dann ausgeben??
Ich glaube das ist zwar sehr trivial aber ich komm nicht drauf.
Gruß Florian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert aus Tabelle selektieren
20.01.2004 10:08:46
Lars
Hallo,
entweder mit Range("A5") oder mit Cells(5,1)
Wenn die ComboBoxen Combo1(Zeile) und Combo2(Spalte) heißen, dann Cells(Combo1.Value, Combo2.Value) oder wenn die Spalten in Buchstaben angegeben werden, dann lieber Range(Combo2.Value & Combo1.Value)
Grüße
Lars
AW: Wert aus Tabelle selektieren
20.01.2004 10:31:56
Florian
Das funktioniert schon mal ganz gut aber wie gebe ich jetzt den Wert der Zelle in einem Label aus??
Gruß Flo
AW: Wert aus Tabelle selektieren
20.01.2004 10:39:55
Lars
Hallo,
Label.Caption = Worksheets("Tabelle1").Range(Combo2.Value & Combo1.Value).Value
Grüße
Lars
AW: Wert aus Tabelle selektieren
20.01.2004 10:59:14
Florian
Hm das Script funktioniert jetzt aber es wird nichts ausgegeben.
Ich hab das ganze in eine If-Schleife eingebunden, ich weis nicht ob es daran liegt?
Gruß Flo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige