Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
456to460
456to460
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform mit Tabellenwerten füllen und suchen

Userform mit Tabellenwerten füllen und suchen
22.07.2004 17:22:15
Toni
Ich möchte ein bestehende Excel Tabelle über ein Userform(analog Datenmaske) ausgeben.
Bsp.
wenn ich in den Spaten die Überschriften habe und in den Zeilen darunter die einzelnen kunden, möchte ich das das Userform nach Eingabe der Kundennummer( spalte A) die Werte der folgenden Spalten jeweils in einzelne Textfelder wieder gibt und veränderbar sind.
Also ich gebe die Kundennummer 123 ein, diese wird in A88 gefunden, also so er die Werte der Zeile 88 ( also alle Einzelwert dieses Kunden AnschriftB88, Alter c88,D88 u.s.w) anzeigen, in einzelne Textfelder! in der Tabelle wäre sowas über sverweis möglich, aber wie in einer Userform?
Bitte kann mir einer HELFEN!!!
Toni

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Vorschlag Gut, aber funktioniert nicht!
22.07.2004 18:02:48
Toni
Vorschlag Gut, aber funktioniert nicht!
Die Tabelle 8764 die dort angeben ist funktioniert nicht, und ich möchte nix mit zwei Tabellen sondern ein Mastertabelle ansonsten ähnlich wie die Datei 8764 !!!
Danke
Toni
AW: Vorschlag Gut, aber funktioniert nicht!
Beni
Hallo Toni,
dieser Code füllt die TextBox 2-4 aus Spalte B-D
Gruss Beni

Private Sub TextBox1_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
Dim KN As Variant
KN = TextBox1.Value
With Columns(1)
Set c = .Find(What:=KN, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)
End With
TextBox2 = c(1, 2)
TextBox3 = c(1, 3)
TextBox4 = c(1, 4)
End Sub

Anzeige
Danke, aber es fehlt noch eine kleinigkeit
23.07.2004 14:19:37
toni
Danke Beni, aber es fehlt noch eine kleinigkeit
bsp. ich möchte die Spalten 3 und 4 wenn sie angezeigt werden auch ändern können und er soll die Werte in die Tabelle an der ursprünglichen Stellen wieder übernehmen.
Danke
Toni
AW: Danke, aber es fehlt noch eine kleinigkeit
Beni
Hallo Toni,
Gruss Beni

Private Sub CommandButton1_Click()
'Aendern
Dim KN As Variant
KN = TextBox1.Value
With Columns(1)
Set c = .Find(What:=KN, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)
End With
c(1, 2) = TextBox2
c(1, 3) = TextBox3
c(1, 4) = TextBox4
End Sub


Private Sub TextBox1_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
Dim KN As Variant
KN = TextBox1.Value
With Columns(1)
Set c = .Find(What:=KN, LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)
End With
TextBox2 = c(1, 2)
TextBox3 = c(1, 3)
TextBox4 = c(1, 4)
End Sub

Anzeige
Beni Danke
23.07.2004 16:17:04
toni
Beni Danke
Toni

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige