Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

zählenwenn mit 2 Suchkrit, aber....

Betrifft: zählenwenn mit 2 Suchkrit, aber.... von: andreas e
Geschrieben am: 24.08.2004 15:23:22

Hallo zusammen,

ja ich hab die Formeln auf excelformeln.de angesehen und kenne diese !
Sind ja auch super,

aber mein Problem ist, das das 2. Suchkriterium der Spalte B nach einem oder mehren enthaltenen Buchstaben suchen soll.

also zb in spalteb steht aba , ab , aa, ba, und das 2. suchkriterium ist b dann müsste es da 3 Treffer finden.
Jmd. ne Idee???

 
 ABCD
1  zählenwenn 
24000abSpalte A gleich4000
3500sbSpalte b enthält !b
44000b  
55000a  
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  


gruß
andreas e

PS - über eine Hilfspalte mit ner einfachen Zählenwenn(b1;"*b*") habe ich es schon gelöst.
das bringt aber nicht so richtig weiter, da die Suchkriterien immer wieder wechseln
  


Betrifft: AW: zählenwenn mit 2 Suchkrit, aber.... von: Mac4
Geschrieben am: 24.08.2004 15:38:06

Hallo Andreas,

so gehts z.B.:

=SUMMENPRODUKT((A2:A5=D2)*(ISTZAHL(FINDEN("b";B2:B5))))

Marc (aus Köln)


  


Betrifft: super danke .... von: andreas e
Geschrieben am: 24.08.2004 22:18:40

habe gerade bemerkt, das ich noch nicht mal mein danke gepostet habe !!!
sorry marc
hatte es schon kurz darauf gesehen und meine auch gepostet zu haben .
ist sonst auch nicht meine art nicht danke zu sagen !

Aber besser spät als nie

gruß
andreas e