Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aus Text Bezugsformel erzeugen

Aus Text Bezugsformel erzeugen
04.05.2007 20:49:57
Bernd
Hallo!
Wie kann man einen Zellbezug in Textform in einen richtigen Bezug umwandeln? In der beigefügten Beispieltabelle wird mein Anliegen hoffentlich deutlich:
https://www.herber.de/bbs/user/42261.xls
Gruß
Bernd

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aus Text Bezugsformel erzeugen
04.05.2007 20:58:00
Jan3
Hi Bernd,
meinst Du die Anwendung von INDIREKT?
Wenn Du in die Zelle mit Deiner Verknüpfung folgende Formel eingibst, kannst Du das Ergebnis sehen!
=INDIREKT("Quelle!"&A3)
Jan

AW: Aus Text Bezugsformel erzeugen
04.05.2007 21:43:50
Bernd
Hallo Jan,
ich würde schon gerne den direkten Bezug verwenden, da das in INDIREKT verwendete Suchkriterium leider sehr labil ist. Hintergrund: Ich möchte die einzelnen Volumina zweier Bestandslisten monatlich miteinander abgleichen Leider weisen die Positionslisten derzeit keine eindeutigen Schlüssel auf (Positionsbezeichnungen sind nicht einheitlich). so dass ich nur über die Volumina gehen kann. Sofern die Volumina der beiden Listen identisch sind, klappt das ja auch ganz gut. Aktuell sind die Listen nun 100 % stimmig, so dass ich über VERGLEICH die Zeilennummer ermittelt habe, die Spalten sind mir ebenfalls bekannt. Nun möchte ich eben dies als Vorlage für direkte Bezüge nutzen, um zukünftig Differenzen in den Volumina sofort erkennen zu können.
Gruß
Bernd

Anzeige
Na dann eben INDEX - Gruß owT
05.05.2007 01:02:46
Luc:-?
:-?

...und wat nu? Denke, war eilig! - Gruß owT
08.05.2007 16:36:00
Luc:-?
:-?

Hier falsch, aber RMeld steht aus! owT
08.05.2007 16:40:55
Luc:-?
:-?

AW: Hier falsch, aber RMeld steht aus! owT
08.05.2007 21:17:09
Bernd
Hallo,
leider ist die Frage noch offen. Kann evtl. VBA helfen?
Gruß
Bernd

So, so, und warum dann nicht entsprechend...
08.05.2007 23:51:00
Luc:-?
...gekennzeichnet, Bernd?
Rechts oben ist doch so ein weißes Kontrollkästchen "Frage noch offen". Da klickt man rein und schon weiß jeder, dass du noch auf Antworten wartest. Aber dazu hättest du ja auch erst mal antworten müssen...!
Du schreibst...
Aktuell sind die Listen nun 100 % stimmig, so dass ich über VERGLEICH die Zeilennummer ermittelt habe, die Spalten sind mir ebenfalls bekannt.
Das ist doch ein klassischer Fall für die Anwendung der xlFunktion INDEX oder warum geht das bei dir nicht?!
Das ist hier ein Dialog! Der Antworter braucht neuen Input, sonst wird das nichts!
Mann, mann, mann...
Gruß Luc :-?

Anzeige
AW: So, so, und warum dann nicht entsprechend...
09.05.2007 13:22:00
Bernd
Hi,
hier nochmals in anderen Worten die Problemstellung:
Sheet1 : Spalte A, B,C, D enthalten Zahlenwerte, Spalte E enthält Positionsbezeichnung
Sheet 2 : Spalte D enthält Zahlenwert und Spalte E enthält Positionsbezeichnung
Der Zahlenwert in Sheet 2 soll mit den Zahlenwerten in Spalte A oder B oder C oder D abgeglichen werten. Im Idealfall stimmt dieser Wert überein. Aktuell habe ich auch Übereinstimmung erzielt.
Zukünftig möchte ich nun den Abgleich über die Postionsbezeichnung vornehnen, die ist jedoch leider NICHT identisch zur Posititionsbezeichnung im anderen Sheet.
Vergleich und Index verwende ich bereits, aber das funktioniert nur, wenn Die Zahlenwerte übereinstimmen. Die manuelle Verknüpfung der beiden Sheets wäre völlig ausreichend, aber ich bin eben zu faul, die einzeln zu setzen.
Bernd
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige