Ich hab folgendes Problem:
Ich hab jede Menge Dokumente mit je 2 Tabellenseiten vorliegen, die immer gleich aufgebaut sind.
-1. Seite: Mengenangaben über verkaufte Produkte
-2. Seite: -Angaben über verkaufte Produkte
Die 2 Seiten sind völlig gleich aufgebaut, nur einmal sind die Mengenwerte, einmal die -Werte eingetragen.
Ich soll jetzt eine weitere Tabellenseite hinzufügen, auf der der durchschnittliche Mengenpreis errechnet wird, also z.B. B3(Euro) : B3(Menge). Ich könnte natürlich jetzt auch alle Werte mit dem Taschenrechner ausrechnen, da ich aber pro Tabellenseite ca. 100 Werte hab, und das in ca. 20 Dokumenten würde das Ewigkeiten dauern. Eine Formel die ich in jede Zelle eingebe würde mir schon erheblich helfen, oder habt ihr noch einen besseren Vorschlag?
Hab schon alles mögliche mit 3D-Verknüpfungen und sonstwas ausprobiert, komm aber einfach nicht weiter und hab auch mit Google und Excel-Schulungsbuch keine Lösung gefunden.
Bin für jede Hilfe dankbar
Rüdiger