Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Inhalt löschen, Formel behalten

Inhalt löschen, Formel behalten
19.03.2009 11:04:06
andi
Hallo zusammen,
Ich muss für eine Studie einen Onlinefragebogen auswerten. Zu diesem Zwecke habe ich ein Auswertungssheet erstellt, das verschiedenste Formeln enthält.
Name Zeit Frage1 Frage2 Frage3 Frage4 ... Frage N ....
Da die Studie über einen Zeitraum von 3 Monaten läuft, gibt es immer wieder neue (von der Struktur her jedoch identische) Datensätze. Ich möchte nun beispielsweise die ersten 50 Versuchspersonen in dieses Auswertungsblatt kopieren und verschiedene Berechnungen (Summenwert, Mittelwerte, SD, etc.) berechnen. Diese Formeln sind alle im Auswertungsblatt. Wie kann ich den Inhalt (also die Werte der ersten 50Pers) löschen und einen anderen Datensatz (bspw. Versuchspersonen 50-80) hineinkopieren, OHNE dass ich die Formeln in den Zellen/Spalten/Zeilen wieder eingeben muss!?
Ich habe einen Knopf! Smile
Hoffe ihr könnt mir kurz helfen!
LG,
Andi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Inhalt löschen, Formel behalten
19.03.2009 11:32:55
Jogy
Hi.
Habe jetzt kein 2007 da, unter 2003 geht "Werte löschen ohne Formeln" mit:
Bearbeiten - Gehe zu - Inhalte - Konstanten
Und dann einfach löschen. Da müßte es in 2007 auch ein Äquivalent dazu geben.
Beim Einfügen kommt es auf Deine Datenstruktur an, da wäre eine Beispieldatei dann doch hilfreich.
Wobei ich das Problem nicht wirklich sehe... wenn das vernünftig strukturiert ist, dann sind die hineinkopierten Daten ein von den Formeln getrennter Bereich, den man einfach am Stück markieren und löschen kann. Oder die Auswertungsformeln sitzen auf einem anderen Blatt, dann kannst Du einfach alles in dem Blatt mit den Datensätzen löschen.
Gruss, Jogy
Anzeige

29 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige