Zahlenformat UserForm

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
UserForm TextBox


Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Zahlenformat UserForm
von: MiWi
Geschrieben am: 03.05.2002 - 15:34:46

Hatte mein Problem vor ein paar Tagen schon mal hier, konnte aber Krankheitshalber nicht mehr nachschauen ob es eine Lösung hierzu gab.

Folgendes: Habe eine UserForm mit mehreren Text und ComboBoxen
Makro soll nun die erste leere Zeile suchen und dann denn Wert in die Tabelle im Zahlenformat (Double) eintragen

Code: x=1
Do While Sheets("Statistik").Cells(x,1)<>""
x=x+1
Loop
Sheets("Statistik").Cells(x,1) = Cdbl(TextBox1)
Sheets("Statistik").Cells(x,2) = Cdbl(TextBox2)
Sheets("Statistik").Cells(x,3) = Cdbl(ComboBox1)

Wenn ich aber nun in einer Box keinen Wert eintrage kommt eine Fehlermeldung "Typen unverträglich"
Mit Sheets("Statistik").Cells(x,1) = TextBox1
funktionierts wunderbar, muss wohl an CDBl liegen.
(brauche aber den Wert als Zahl)
Wer weiss eine Lösung. Mit bestem Dank im vorraus

nach oben   nach unten

Re: Zahlenformat UserForm
von: WernerB.
Geschrieben am: 03.05.2002 - 15:44:20

Hallo ???,

wenn Du auf "Recherche" klickst, dort auf "Zur Suche in den Beiträgen der letzten Tage", als Suchbegriff "MiWi" eingibst, dann wirst Du dort Deinen alten Beitrag mit einer Antwort von Hajo finden.

Gestatte mir abschließend bitte noch einen Hinweis:
In diesem Forum bitte mit Realnamen auftreten (Vorname genügt); lies dazu bitte auch die "FAQ" in der Kopfleiste dieses Forums.
Vielen Dank für Dein Verständnis!

MfG
WernerB.

nach oben   nach unten

Re: Zahlenformat UserForm
von: Michael MiWi
Geschrieben am: 03.05.2002 - 16:00:16

vielen Dank

Ansonsten keine Ursache

Michael Widder


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zahlenformat UserForm"