Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlenformat UserForm

Zahlenformat UserForm
03.05.2002 15:34:46
MiWi
Hatte mein Problem vor ein paar Tagen schon mal hier, konnte aber Krankheitshalber nicht mehr nachschauen ob es eine Lösung hierzu gab.

Folgendes: Habe eine UserForm mit mehreren Text und ComboBoxen
Makro soll nun die erste leere Zeile suchen und dann denn Wert in die Tabelle im Zahlenformat (Double) eintragen

Code: x=1
Do While Sheets("Statistik").Cells(x,1)<>""
x=x+1
Loop
Sheets("Statistik").Cells(x,1) = Cdbl(TextBox1)
Sheets("Statistik").Cells(x,2) = Cdbl(TextBox2)
Sheets("Statistik").Cells(x,3) = Cdbl(ComboBox1)

Wenn ich aber nun in einer Box keinen Wert eintrage kommt eine Fehlermeldung "Typen unverträglich"
Mit Sheets("Statistik").Cells(x,1) = TextBox1
funktionierts wunderbar, muss wohl an CDBl liegen.
(brauche aber den Wert als Zahl)
Wer weiss eine Lösung. Mit bestem Dank im vorraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zahlenformat UserForm
03.05.2002 15:44:20
WernerB.
Hallo ???,

wenn Du auf "Recherche" klickst, dort auf "Zur Suche in den Beiträgen der letzten Tage", als Suchbegriff "MiWi" eingibst, dann wirst Du dort Deinen alten Beitrag mit einer Antwort von Hajo finden.

Gestatte mir abschließend bitte noch einen Hinweis:
In diesem Forum bitte mit Realnamen auftreten (Vorname genügt); lies dazu bitte auch die "FAQ" in der Kopfleiste dieses Forums.
Vielen Dank für Dein Verständnis!

MfG
WernerB.

Re: Zahlenformat UserForm
03.05.2002 16:00:16
Michael MiWi
vielen Dank

Ansonsten keine Ursache

Michael Widder

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige