Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
116to120
116to120
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verzeichnis (Pfad) in benutzerdef. Fußzeile

Verzeichnis (Pfad) in benutzerdef. Fußzeile
06.05.2002 16:47:14
Martin B.
Tach gesacht!

kleine Frage ins Forum gestellt: wie erreiche ich, daß in der benutzerdefinierten Fußzeile nicht nur der Dateiname und das Register (&[datei],&[register]), sondern zudem auch der Pfad (der Speicherplatz)erscheint. In Word geht's über Autotext, aber nicht in Excel.

Danke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verzeichnis (Pfad) in benutzerdef. Fußzeile
06.05.2002 16:49:52
Hajo
Hallo Martin

47. Aktueller Datenpfad in Kopf-/Fußzeile
das geht mit folgender VBA-Zeile:
'das geht mit folgender VBA-Zeile:
Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
' Fußzeile Mitte
ActiveSheet.PageSetup.CenterFooter = ActiveWorkbook.FullName & "\" & ActiveSheet.Name '(Komplette Dateiname einschl. Phad + Register)
' Kopfzeile Links
Worksheets("Tabelle1").PageSetup.LeftHeader = ThisWorkbook.Path & "\" '(nur Phad)
' Left=Links; Center=Mitte; Right=Rechts
' Header=Kopfzeile; Footer=Fußzeile
End Sub

Gruß Hajo

Re: Verzeichnis (Pfad) in benutzerdef. Fußzeile
07.05.2002 11:31:43
Martin
Hallo Hajo!

Diese VBA Zeile(n) klappen nicht so richtig. Ich erhalte wohl Datei und Register als Kopf-, bzw. Fußzeile, allerdings der Speicherplatz, sprich der Pfad steht nirgends. Wo liegt mein Fehler?

Danke nochmal im voraus

Anzeige
Re: Verzeichnis (Pfad) in benutzerdef. Fußzeile
07.05.2002 11:35:38
Hajo
Hallo Martin

den Code hast Du in VBA in diese Arbeitsmappe eingegeben???

Der Eintrag efolgt erst beim Drucken.

Gruß Hajo

Re: Verzeichnis (Pfad) in benutzerdef. Fußzeile
07.05.2002 12:47:00
Martin
Hallo Hajo!

Melde gehorsamst das ja! Habe jetzt nochmal das ganze versucht und... es klappt!!!

Ich kenn mich in dieser VBA-Programmierung auch nur leidlich aus, hab wohl irgendetwas verrafft.

Danke Dir nochmals!

tot ziens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige