Verzeichnis (Pfad) in benutzerdef. Fußzeile



Excel-Version: 2000
nach unten

Betrifft: Verzeichnis (Pfad) in benutzerdef. Fußzeile
von: Martin B.
Geschrieben am: 06.05.2002 - 16:47:14

Tach gesacht!

kleine Frage ins Forum gestellt: wie erreiche ich, daß in der benutzerdefinierten Fußzeile nicht nur der Dateiname und das Register (&[datei],&[register]), sondern zudem auch der Pfad (der Speicherplatz)erscheint. In Word geht's über Autotext, aber nicht in Excel.

Danke

nach oben   nach unten

Re: Verzeichnis (Pfad) in benutzerdef. Fußzeile
von: Hajo
Geschrieben am: 06.05.2002 - 16:49:52

Hallo Martin

47. Aktueller Datenpfad in Kopf-/Fußzeile
das geht mit folgender VBA-Zeile:
'das geht mit folgender VBA-Zeile:
Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
' Fußzeile Mitte
ActiveSheet.PageSetup.CenterFooter = ActiveWorkbook.FullName & "\" & ActiveSheet.Name '(Komplette Dateiname einschl. Phad + Register)
' Kopfzeile Links
Worksheets("Tabelle1").PageSetup.LeftHeader = ThisWorkbook.Path & "\" '(nur Phad)
' Left=Links; Center=Mitte; Right=Rechts
' Header=Kopfzeile; Footer=Fußzeile
End Sub

Gruß Hajo

nach oben   nach unten

Re: Verzeichnis (Pfad) in benutzerdef. Fußzeile
von: Martin
Geschrieben am: 07.05.2002 - 11:31:43

Hallo Hajo!

Diese VBA Zeile(n) klappen nicht so richtig. Ich erhalte wohl Datei und Register als Kopf-, bzw. Fußzeile, allerdings der Speicherplatz, sprich der Pfad steht nirgends. Wo liegt mein Fehler?

Danke nochmal im voraus


nach oben   nach unten

Re: Verzeichnis (Pfad) in benutzerdef. Fußzeile
von: Hajo
Geschrieben am: 07.05.2002 - 11:35:38

Hallo Martin

den Code hast Du in VBA in diese Arbeitsmappe eingegeben???

Der Eintrag efolgt erst beim Drucken.

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: Verzeichnis (Pfad) in benutzerdef. Fußzeile
von: Martin
Geschrieben am: 07.05.2002 - 12:47:00

Hallo Hajo!

Melde gehorsamst das ja! Habe jetzt nochmal das ganze versucht und... es klappt!!!

Ich kenn mich in dieser VBA-Programmierung auch nur leidlich aus, hab wohl irgendetwas verrafft.

Danke Dir nochmals!

tot ziens


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Verzeichnis (Pfad) in benutzerdef. Fußzeile"