Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Maildatein aus Spalten holen | Herbers Excel-Forum

Betrifft: Maildatein aus Spalten holen von: karsten.reck@Allianz.de
Geschrieben am: 16.01.2012 16:33:35

Hallo werte Gemeinde,

habe ein Problemchen. Ich muss aus meiner Tabelle alle Maildatein in ein Textdocument umwandeln und jeweils die Mailadressen mit einen Semikolon trennen.
Also sprich in der Spalte c stehen alle mailadressen untereinander.

Brauche dann die Mailadressen in Textdokument hintereinder weg (z. B. M.Mueller@web.de;K.Mueller@web.de; usw.

Wie erkläre ich das meinem Excel?
Gruß Karsten

Betrifft: AW: Maildatein aus Spalten holen von: jens
Geschrieben am: 16.01.2012 16:45:08

Hallo Karsten,
kopier Dir einfach alle Emailadressen aus Spalte C in ein eigenes Blatt. Gehe dann auf Datei speichern unter und waehle dort CSV Trennzeichen getrennt. Das sollte es sein.

Betrifft: AW: Maildatein aus Spalten holen von: Karsten
Geschrieben am: 16.01.2012 17:31:11

..das habe ich einfach mal so gemacht, aber das Ergebnis ist wieder eine Tabelle.

Ich brauche aber die Mailadressen für eine Serienmail hintereinander weg, nur mit semikolon getrennt in einer textdatei.

also etwa so: mustermax@gmf.de;Pfeife@t-trostlos.de;neugier@werbefrei.de;.......

in der Ursprungsspalte stehen ca. 1000 Mailadressen untereinander.

oder bin ich einfach zu dumm?

Betrifft: AW: Maildatein aus Spalten holen von: Karsten
Geschrieben am: 16.01.2012 18:17:23

..Danke, dass hat funktioniert.
es gingen zwar immer nur Blöcke von ca. 200 Adressen, aber ich habs einfach unterteilt.
also nochmals Danke!!

Betrifft: AW: Maildatein aus Spalten holen von: jens
Geschrieben am: 16.01.2012 17:47:47

Sorry das mit dem hintereinander weg hatte ich ueberlesen. Also nochmal alle Emailadressen aus Spalte C kopieren. in Dein neues Blatt gehen und mit der rechten Maustaste in Zelle A1 klicken jetzt Inhalte einfuegen waehlen und bei Transportieren unten ein haken setzen. Dann fuegt er Dir alle Adressen nacheinander ein. Und jetzt wieder Speichern unter CSV getrennt wie gehabt.
Wenn Du Dir die Datei jetzt in einem Texteditor anschaust dann siehst Du dass die Daten getrennt sind. In Excel zeigt er Dir wieder ganz normal die Tabelle an - lass dich davon nicht irritieren.

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Maildatein aus Spalten holen"