Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1284to1288
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis mehrere Spalten auf Tabelle übertragen?

Sverweis mehrere Spalten auf Tabelle übertragen?
02.11.2012 12:51:41
Tanja
Hallo zusammen
Kann man mit einem Sverweis im VBA mehrere Zellen der gleichen Zeile in die Tabelle übernehmen? Ich schaffe es immer nur dass eine Zelle übernommen wird. (Beispiel Zelle A1). Gerne würde ich jedoch gleich die Zellen A1 bis A5 übernehmen wenn das Suchkriterium übereinstimmt.
Vielen Dank
Liebe Grüsse
Tanja

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sverweis mehrere Spalten auf Tabelle übertragen?
02.11.2012 14:34:11
ChrisL
Hi Tanja
=SVERWEIS(...) & SVERWEIS(...) & SVERWEIS (...) usw.
Also einfach die Ergebnisse verknüpfen.
In VBA z.B.:
Range(...) = WorksheetFunction.VLookup(...) & WorksheetFunction.VLookup(...) & WorksheetFunction.VLookup(...) usw.
cu
Chris

AW: Sverweis mehrere Spalten auf Tabelle übertragen?
02.11.2012 18:09:21
Franz-Josef
Hallo Tanja,
nicht ganz klar: die Zellen in deinem Beispiel A1 bis A5 sind ja aus einer Spalte, in deiner Frage klingt es aber so, als wolltest Du z.B. die Zellen B10 bis F10 aus der Zeile 10 übernehmen, wenn das Suchkriterium in A10 übereinstimmt.
Falls du das meinst und die Werte in der Zieltabelle auch in nebeneinanderliegende Zellen erscheinen sollen (anders als ChrisL dich verstanden hat), kann man _eine_ Sverweis-Formel machen, die man dann kopieren kann.
Beispiel: in der Tabelle "Quelle" liegen im Bereich A2:F100 die Werte, davon in den Zellen A2:A100 die Suchkriterien. In der Tabelle "Ziel" hast du in der Spalte A2:A10 nur Suchkriterien.
Dann wäre die Formel in B2 "=Sverweis($A2;Quelle!$A$2:$F$100;Spalte(B2);falsch)". Diese Formel kann man dann erst nach C2:F2 kopieren, dann B2:F2 markieren und nach B2:F10 kopieren.
Aber eventuell meintest du doch was anderes.
MfG FJRaabe
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige