Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formeln außerhalb von Pivottabellen

Formeln außerhalb von Pivottabellen
12.04.2013 13:50:51
Pivottabellen

Hallo,
ich wieder einmal ein Problem. Ich habe eine Pivottabelle und möchte außerhalb dieser Tabelle eine Formel eingeben, die sich auch auf ein Feld in der Pivottabelle bezieht. Diese Formel möchte ich nun nach unten kopieren (ca. 200 Zeilen). Allerdings ändert sich das Ergebnis nicht. Wenn ich die Formel erneut "manuell" anpasse funktioniert ist. Ich möchte aber vermeiden, daß ich die Formel 200 mal eingeben muß.
Gibt es hier eine Möglichkeit...
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
D. Hammermann

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formeln außerhalb von Pivottabellen
12.04.2013 14:10:22
Pivottabellen
hallo dirk,
pivot bietet auch die möglichkeit von berechneten feldern. ist am anfang etwas kompliziert, funktioniert aber ganz gut.
bei deiner variante ist es ja so, dass du nicht die zelle als bezug in deiner formel hast, sondern immer die gleiche berechnung aus der pivot (egal wo diese auf deinem sheet dargestellt ist).
gruß
selli

AW: Formeln außerhalb von Pivottabellen
12.04.2013 14:12:39
Pivottabellen
Hallo Selli,
ja vielen Dank. kenne ich, aber die Formeln sollen mit Absicht außerhalb der Tabelle und nicht aus berechneten Feldern bestehen....
Mit freundlichen Grüßen
D. Hammermann

AW: Formeln außerhalb von Pivottabellen
12.04.2013 21:02:31
Pivottabellen
Hallo,
wenn Du mittels PIVOTDATENZUORDNUNG() dies realisiert hast, brauchst Du Dich nicht zu wundern, denn diese wird immer absolut ($) gesetzt.
Abändern und gut.
VG René

Anzeige
AW: Formeln außerhalb von Pivottabellen
12.04.2013 16:44:24
Pivottabellen
Hallo Dirk,
wenn sich Deine Pivot von Spalte A bis C erstreckt u Du möchtest in D6=C6/B6 rechnen, gib in D6 alles manuell ein u eben nicht mit der Maus auf C6 u B6 klicken. Dann kannst Du nach unten ausfüllen.
Gruß Olli

AW: Formeln außerhalb von Pivottabellen
16.04.2013 12:17:18
Pivottabellen
Vielen Dank.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige